Ein guter Slogan ergänzt eine intelligent gemachte Unternehmens- / Produktkommunikation und rundet sie ab. Der Slogan spielt dabei die Rolle des Türöffners. Das Ziel sollte in jedem Fall eine positive, emotionale Brücke von Unternehmen zu Zielperson sein.
White Paper beleuchtet Zielgruppen und gibt Empfehlungen für eine erfolgreiche HR-Kommunikation
Wie überzeuge ich Bewerber? Das fragen sich viele Persona-ler. Qualifizierte Fachkräfte können mittlerweile meist aus mehreren Positionen wählen. Die Eingangsfrage kann nur beantworten, wer sich intensiv mit seinen Zielgruppen beschäftigt, ihre Einstellungen und Ansprüche kennt und die HR-Kommunikation darauf ausrichtet. Das aktuelle White Paper der PR-Beratung LAUX
Erste Ergebnisse der im Februar 2014 gemeinsam von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn durchgeführten Studie zeigen vor allem eins: Anspruch und Wirklichkeit liegen vor allem beim Thema Mitarbeiterpartizipation weit auseinander.
Insgesamt 385 Experten aus der Kommunikationsbranche nahmen an der Online-Studie teil, davon waren 68,8 Prozent in Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern beschäftigt. Nicht nur die Teilnehmeranzahl, auch die Abschlussquote lag mit 79 Prozent über de
Laut aktuellem BDI-Mittelstandspanel versuchen mehr als 56 Prozent der befragten 935 Unternehmen, die eigene Position am Markt zu festigen. Ziel soll unter anderem sein, die Vermarktung der Produkte zu intensivieren und neue Absatzpotenziale zu erschließen. Strategisches Marketing und eine aktive Kommunikation sind dafür unerlässlich. Je nach Zielen und Zielgruppen des Unternehmens wird oft ein Mix an Maßnahmen Online (Internetauftritt, Onlinepressearbeit) und Offline (zum
Die scm – school for communication and management veranstaltet am 18. und 19. März 2014 bereits zum fünften Mal die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt.
Unternehmenskommunikation bzw. externe und interne Kommunikation im Unternehmen, sowie Change Consulting sind heutzutage wichtige Schlagwörter für ein modernes Unternehmen.