– OYO stärkt die Unternehmensführung mit James Matthews, der gemeinsam mit Martin HP Söderström in den Vorstand des Ferienhausgeschäftes berufen wird
– James Matthews Erfahrung im Finanzbereich und im Aufbau erfolgreicher Hotelmarken wird dazu beitragen, dass OYO seine Führungsposition in der Region ausbauen kann
Zürich/London, 4. Oktober 2021: OYO, das globale Unternehmen für Reisetechnologie, gab heute die Ernennung von James Matthews, CEO und Mitbegr&
Die meisten von ihnen sitzen in Deutschland – Hidden Champions. Management-Vordenker Hermann Simon prägte den Begriff und zeigt in seinem Buch, wie sich die Spielregeln im chinesischen Jahrhundert verändert haben.
Lean Leadership ist der konstruktive Weg, in turbulenten Zeiten Unternehmen und Mitarbeiter mit ruhiger Hand zu führen und Weichen für die Zukunft zu stellen. Marco Rodermond befasst sich seit rund 30 Jahren mit dem Thema „Lean“. In seinem Buch „Erfolgsfaktor Lean Leadership“ vermittelt er wertvolle Einblicke, Praxisbeispiele und Inspirationen, wie Führungskräfte „Lean“ für sich und ihr Unternehmen nutzen können.
Der Einfluss des Führungsstils auf die Arbeitsleistung im Blickwinkel der Anwerbung von Fachkräften – Publiziert von Dr. Rainer Schreiber, Personalberater und Dozent – in einem erweiterten Arbeitsgespräch mit Dr. Peter Riedi, EM Global Service.
Über die Beobachtung von Besprechungen zeigt der Führungsexperte Jürgen Hammer auf, wo gezielte Verbesserungen in der Führung möglich und sinnvoll sind.
Der GreenMLA? betrachtet die ESG-Kriterien (Umweltfaktoren, soziale Aspekte und korrekte Unternehmensführung) im Rahmen eines empirisch geprüften Management-Konzepts. Dessen Bausteine schildert der Erfinder des Konzepts, Herr Prof. Dr. Rolf Pfeiffer, wie folgt: ?Mit unserem Heptathlon- Konzept kann die Nachhaltigkeit aus den verschiedenen Perspektiven facettenreich analysiert werden. Die sieben Felder unseres integrierten Managementansatzes sind: Unternehmensführung, Mitarbeiter*innen und […]
Der GreenMLA? integriert die Nachhaltigkeitsaspekte Umweltfaktoren (Environment), soziale Aspekte (Social) und gute Unternehmensführung (Governance) in ein ganzheitliches Management-Konzept. Jedes teilnehmende Unternehmen erhält eine Auswertung, in der die individuelle Leistung für nachhaltiges Management im anonymisierten Vergleich zu anderen Organisationen aufgezeigt wird. Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, sich erfolgreicher und nachhaltiger am Markt zu positionieren. […]