Unternehmen aus der Region Hanau gesucht! Projekt „MigrantenUnternehmen und Vielfalt (MUV)“ bietet Know-how

Unternehmen aus der Region Hanau gesucht! Projekt „MigrantenUnternehmen und Vielfalt (MUV)“ bietet Know-how

Projekt „MigrantenUnternehmen und Vielfalt (MUV)“ bietet Know-how und Chancen Dieses kostenfreie Angebot für eine ausgewählte Unternehmergruppe war in den vergangenen zwei Jahren in Frankfurt sehr erfolgreich. Nun wird „MUV“ mit seinen Fortbildungs- und Qualifizierungsbausteinen in Hanau und Umgebung angeboten. Dabei unterstützen erfahrene Unternehmensleitungen und Fachleute den Informationsaustausch in Netzwerken, die besonders Unternehmen mit Blick auf […]

StartUp-Konferenz: Accelerate your Business!

Die StartUp-Konferenz „Accelerate your Business“ am 30. Juni 2016 bringt nun schon zum zweiten Mal StartUps und etablierte Medienunternehmen im Literaturhaus München zusammen. Sie wird von der Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit dem Strascheg Center for Entrepreneurship veranstaltet, die damit gemeinsam an den Vorjahreserfolg anknüpfen. Im Fokus der Konferenz steht die Frage, mit welchen Innovations- und Kooperationsstrategien etablierte Medienhäuser und StartUps erfo

Selbst und ständig direkt in die Umsatzfalle

Selbst und ständig direkt in die Umsatzfalle

„Sie müssen Ihre Umsätze erhöhen!“ viele Selbständige hören diesen Satz von Ihrem Steuerberater. Das kann aber direkt in die Überforderungs- und Umsatzfalle führen. Die Betriebswirtschaft konzentriert sich allein auf die Zahlen und lässt natürliche, menschliche Verhaltensweisen vollkommen außer Acht. „Wenn Selbständige in die Umsatzfalle geraten, erscheint plötzlich jeder Umsatz als guter Umsatz und aus dieser Motivation heraus treffen

Business Development mit dem Instrument der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff

Business Development mit dem Instrument der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff

Die Hauptaufgaben von Business Development in Unternehmen sind vor allem die systematische Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder und die Suche nach neuen Wachstumspotenzialen sowie die Erschließung neuer Marktsegmente und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Ein wichtiges Instrument zur erfolgreichen Erfüllung dieser Aufgaben stellt dabei die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff dar.