ewswire) – Anlässlich der
ALUMINIUM 2010 stellt Alcan Engineered Products – eine
Geschäftseinheit von Rio Tinto – eine einzigartige Auswahl an
innovativen Aluminiumprodukten vor. Diese bieten zukunftsweisende
Innovationen für wichtige Branchen wie Luft-/Raumfahrt, Automobilbau,
Transport, Industrieanwendungen, Verpackungen und erneuerbare
Energien.
"Wir sind stolz darauf, diese Innovation einem so breiten
Publikum auf der Aluminium Messe 2010 präsentieren zu kön
Kapitalerhöhung Mitte bis Ende November / Kein
deutlich niedrigerer Bezugspreis für Altaktionäre / Massive
Investitionen in das europäische Stromnetz notwendig / Engpässe auch
bald bei Weiterleitung nach Deutschland / Europäische Versorger in
naher Zukunft in Konsolidierungsphase / Strompreis könnte sich
verdoppeln
Wolfgang Anzengruber, Chef des größten Österreichischen Versorgers
Verbund, ist zuversichtlich, die erste Kapitalerhöh
Um der Konkurrenz mit innovativen Produkten einen
Schritt voraus zu sein, haben kleine und mittlere Unternehmen
vergleichsweise wenig Mittel zur Verfügung. Kooperationen, ob mit
Kunden, Forschungseinrichtungen oder anderen Unternehmen, sind für
sie deshalb oft ein guter Weg. Innovationen sind schließlich selten
ein Produkt des Zufalls, sie setzen vielmehr ein systematisches
Management voraus. Das RKW Kompetenzzentrum unterstützt
mittelständische Unternehmen seit v
– Mehr Investitionen und effizienterer Einsatz der Mittel
notwendig
– Gemeinsame Erklärung der gesamten Verkehrswirtschaft
– Chronische Unterfinanzierung zehrt an der Substanz
In einer bislang einmaligen Aktion appellieren Vertreter der
gesamten deutschen Verkehrswirtschaft gemeinsam an die Politik, der
volkswirtschaftlichen Bedeutung von Investitionen in eine
leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur im politischen Handeln stärker
Rechnung zu tragen. In der vo
Für jeden dritten Verbraucher hat sich das
Serviceniveau im Lebensmittel-Einzelhandel in den letzten Jahren
verbessert. Damit einher geht auch ein besseres Service-Image. Welche
Handelskette am meisten davon profitiert und wie der Ruf im
Kundenservice bei Verbrauchermärkten, Discountern und auch
Bio-Supermärkten ist, zeigt eine aktuelle Studie der Kölner
ServiceValue GmbH. Zu 30 Marken wurden über 7.500 Kundenurteile
eingeholt. Derzeit das beste Service-Image weist
Das Wiener Startup Unternehmen HELIOVIS AG, Begründer
einer neuen Solartechnologie, meldete heute den erfolgreichen
Abschluss seiner Serie A Finanzierungsrunde. Private Investoren aus
Saudi Arabien, der Schweiz und Österreich investierten 545.000,- Euro
für die Entwicklung der nächsten Prototypen-Generation von
HELIOtubes, einer von HELIOVIS patentierten Technologie zur
Konzentration von Sonnenstrahlung.
Diese Finanzierungsrunde stellt den erfolgreichen Abschluss der
Gr&u
ewswire) –
Honeywell kündigt heute den erfolgreichen Abschluss der Übernahme
von Sperian Protection für einen Preis von annähernd USD $1,4 Mrd.,
einschließlich der Übernahme der Nettoverschuldung. Sperian
Protection ist ein führender Anbieter von Persönlicher
Schutzausrüstung (PSA). Das Unternehmen wird mit dem Geschäftsbereich
Honeywell Automation and Control Solutions– Life Safety
zusammengeführt.
Dr. Reto Bazzi, Geschäftsführer Marketing und
Vertrieb der Miele & Cie. KG, verlässt den Gütersloher
Familienkonzern aus Altersgründen zum 31. März 2011. Seine Nachfolge
tritt Dr. Heiner Olbrich an, derzeit Senior Vice President Global
Sales der adidas AG, Herzogenaurach, und zuvor Partner der
Unternehmensberatung Roland Berger.
Dr. Reto Bazzi, der im kommenden Januar seinen 65. Geburtstag
begeht, begann seine Tätigkeit bei Miele Anfang 1991 als
Der Bundesverband Presse-Grosso setzt im Jahr seines
60-jährigen Bestehens den Innovationsprozess zur Förderung der
Effizienz des Grosso-Vertriebssystems fort. Im Rahmen seiner
Hauptversammlung am 13./14. September 2010 in Baden-Baden
präsentierte der Verband Ergebnisse aktueller Branchenprojekte aus
den Bereichen Vertriebsmarketing und Datenmanagement. Die Initiativen
sind Teil des 2009 verabschiedeten Veränderungsprogramms des
Verbandes, das die strategischen Felder I
Berlin, 14. September 2010. Dass es in der Regel wenig Erfolg verspricht, Kunden und Interessenten nur über einen Kanal anzusprechen, ist den meisten Unternehmen klar. Dennoch fehlt es oft an der Abstimmung der einzelnen Kommunikationskanäle im Sinne einer Multi Channel Marketing Strategie. Woran das liegt und wo Ansätze sein können, die Kanäle für ein effizienteres Marketing besser zu koordinieren, darüber hat der marektingshop blog mit Sebastian Grimm, Buchau