Laut dem aktuellen Consumer Business
M&A Survey von Deloitte, indem sowohl Führungskräfte deutscher
Konsumgüterunternehmen als auch Finanzinstitute aus dem Leveraged
Finance und Investment Banking befragt wurden, schätzt die
Finanzindustrie die Aussichten für Mergers & Acquisitions in diesem
Sektor deutlich optimistischer ein als die Branchenunternehmen
selbst. Das größte Hemmnis für Transaktionen sehen Banken noch in
einer allgemeinen Unsi
Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass die Fähigkeit, Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren, einen wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen darstellt. Dem Controlling kommt dabei zentrale Bedeutung zu. Aus diesem Grund führt RölfsPartner unter Federführung des Competence Centers Restructuring eine Umfrage zur Controlling- und Planungsexzellenz 2012 durch.
Beim Thema Integration muss sich das Personalmanagement in Deutschland noch optimaler auf die Notwendigkeiten einstellen, die mit vielfältigen Belegschaften einhergehen. Das ergab eine TED-Umfrage im Eröffnungsplenum des diesjährigen Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP). Die annähernd 700 Personalverantwortlichen auf dem Kongress wurden live dazu befragt, wie sie die Situation von älteren Mitarbeitern, Frauen und Mitarbeitern un
In der Rubrik"Standpunkte"auf www.uni.de wird mindestens einmal im Monat ein spannendes Thema veröffentlicht,über das Studenten diskutieren. Oft sind die Diskussionen dabei an das jeweilige Monatsthema angelehnt.
Das geplante Patientenrechtegesetz sorgt derzeit
für zahlreiche Debatten im Gesundheitswesen. Es soll die Sicherheit
und die Rechtslage von Patienten gegenüber Ärzten verbessern. Die
Mehrheit der deutschen Mediziner findet laut einer aktuellen Umfrage
eine stärkere Position der Bürger gut: 55 Prozent bejahen die
Ausweitung der Patientenrechte. Nur 7,3 Prozent befürchten, dass das
Gesetz zu mehr Klagen gegen Ärzte führen könnte. So das Ergebnis d
Direktinstitute entwickeln sich im
Firmenkundengeschäft zu ernstzunehmenden Wettbewerbern von
Filialbanken. Die Electronic-Banking-Leistungen der Internetbanken in
Deutschland bewerten Unternehmen insgesamt mit der Schulnote "gut" –
die Angebote klassischer Geldhäuser dagegen nur mit einer "Zwei
minus". Besonders zufrieden sind die Firmenkunden mit kurzen
Antwortzeiten bei Datenübertragungen und der Aktualität der
Kontoinformationen. In beiden Punkte
Zahl der Nutzer in einem Jahr um das Siebenfache gestiegen / Staufrei in den Osterurlaub: Das Mobiltelefon sagt, wo es lang geht / Mobile Navigation ist beliebteste Datenanwendung auf dem Smartphone
Sechs von zehn Deutschen stehen den von Google
geplanten Bezahlfunktionen für Mobiltelefone skeptisch gegenüber. 70
Prozent halten diese Zukunftstechnologie für unsicher und fürchten
sich vor Datenmissbrauch. Mehr als jeder zweite Bankkunde will aus
Angst vor falschen Abbuchungen auf die neue Bezahlmöglichkeit
verzichten. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative
Online-Umfrage der Kommunikationsberatung Faktenkontor und des
Marktforschers Toluna unter 1.0