Tagung:B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

Tagung:B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

Die Tagung „ B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft “ – am 22.11.2011 in München, diskutiert sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media-Plattformen für Industrie und Wirtschaft, erstmalig mit dem Fokus auf die B2B-Kommunikation. Mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten aus der B2B-Praxis gibt diese Tagung den Teilnehmern das Rüstzeug für die Strategieentwicklung im eigenen Unternehmen.

Soziale Netzwerke im Fokus der Unternehmenskommunikation

Soziale Netzwerke im Fokus der Unternehmenskommunikation

Repräsentative Umfrage im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom: In deutschen Firmen nimmt die Bedeutung von Social Media zu. / Zehn Prozent aller Unternehmen haben Experten für das Web 2.0. / Neues Berufsbild des Social Media Managers. / Neue Wege der Unternehmenskommunikation. / Facebook, Twitter und Co. als Kanäle für Kommunikationsbotschaften. / www.spr-hamburg.de berät Unternehmer in Fragen der Internetstrategie. / www.ppr-hamburg.de bringt Unternehmen ins Netz. /

CDC Software empfiehlt fünf Schritte zum Social CRM

CDC Software empfiehlt fünf Schritte zum Social CRM

Unterföhring, den 26. September 2011: CDC Software (Nasdaq: CDCS), Anbieter von Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen, sieht Social CRM auf dem Vormarsch. Unter dem Begriff Social CRM werden Lösungen und Strategien zusammengefasst, die soziale Medien und Netzwerke wie Facebook, Twitter, LinkedIn oder Blogs als Kommunikationskanäle und Informationsquellen für das Kundenbeziehungsmanagement erschließen. CDC Software empfiehlt fünf Schritte bei der Einführ

Das Social Media Dinner – Wir machen Ihnen Facebook, Twitter & Co. schmackhaft!

Im Einheitsbrei der Veranstaltungen rund um das Thema Web 2.0, wartet das Team von Social Media Aachen mit einer neuen Idee auf. Bei einem dreistündigen Vortragsevent werden Rebecca Belvederesi-Kochs, Stephan Kochs, Christian Schwinden und Dirk Hesse auf die Verwendung verschiedener Social Media Kanäle als innovative Marketingplattformen eingehen – das Besondere: Zwischen den drei Vortragsblöcken werden drei kulinarische Zwischengänge gereicht, die zur Diskussion in entspannt