Komplexität, Digitalisierung und Globalisierung mit Transaktionsanalyse agil meistern

Komplexität, Digitalisierung und Globalisierung mit Transaktionsanalyse agil meistern

Digitalisierung, Globalisierung und die zunehmende Geschwindigkeit des Wandels verändern die Entwicklungsanforderungen von Menschen und Organisationen drastisch. Die Tragweite, die Komplexität, die Geschwindigkeit und Tiefe der Änderungsprozesse sind historisch einmalig.
Mitarbeiter, Führungskräfte, Experten und Berater können hierbei nur erfolgreich agieren und intervenieren, wenn Sie mit Überblickskompetenz und hoher Rollenkompetenz handeln. Das weltweit

Arbeit 4.0 – Führung 4.0 – Teamarbeit 4.0

Arbeit 4.0 – Führung 4.0 – Teamarbeit 4.0

Durch die immer größer werdenden Herausforderungen durch die voranschreitende Digitalisierung, die verändernden Gesellschaften und Belegschaften, die steigende Komplexität, suchen immer mehr Führungskräfte und Unternehmen nach der! Musterantwort, der Lösung! auf die durch die Megatrends sich ergebenden Fragen.

„Mehr!, schneller, gleichzeitiger und intensiver wird allein nicht funktionieren“, sagt Dr. Thomas Steinert, Managing Partner der Future Transfo

Digitalisierung und andere Megatrends erfordern Permanent Change

Digitalisierung und andere Megatrends erfordern Permanent Change

Die digitale Disruption verlangt von vielen Unternehmen und Führungskräften ein Umdenken. Bereits heute hat die Digitalisierung ganze Märkte maßgeblich verändert. Führung ist ein zentraler Erfolgsfaktor bei diesem Wandelprozess. Dies betrifft nicht nur die Unternehmensführung, sondern auch die Mitarbeiterführung. Ohne adäquate Mitarbeiterführung bleibt jede Veränderung oberflächlich und technokratisch, und es werden tiefere Schichten d

Answers On Leadership: Die Grundl Leadership Akademie entwickelt Führungskräfte auf internationaler Ebene

Answers On Leadership: Die Grundl Leadership Akademie entwickelt Führungskräfte auf internationaler Ebene

Führungsexperte und Vortragsredner Boris Grundl baut mit seiner Akademie das internationale Geschäft aus. Damit werden er und seine Trainer der steigenden Nachfrage von weltweit agierenden Unternehmen gerecht, die die Qualität ihrer Führungskräfte wirkungsvoll und nachhaltig erhöhen möchten. Am 8. Oktober sprach er vor internationalem Publikum im Rahmen der weltweit bekannten Vortragsreihe TEDx in Leipzig zum Thema "How you become the best you can be"

Kunden als Change und Innovationsmotoren einsetzen!

Gesellschaften und Märkte unterliegen immer wieder Veränderungen. Megatrends, wie Digitalisierung, Globalisierung, etc., beschleunigen die Veränderungen neuerdings rasant und führen zu immer neuen Herausforderungen und steigenden Komplexitäten. Als Beispiel wird sich in den kommenden zwei Jahren z.B. in Afrika die Zahl der Smartphones verdoppeln und so ganz neue Geschäftsmodelle und Märkte entstehen lassen. Auch in Deutschland scheinen solche schwerwiegenden Ve

Kunden als Change und Innovationsmotoren einsatzen!

Gesellschaften und Märkte unterliegen immer wieder Veränderungen. Megatrends, wie Digitalisierung, Globalisierung, etc., beschleunigen die Veränderungen neuerdings rasant und führen zu immer neuen Herausforderungen und steigenden Komplexitäten. Als Beispiel wird sich in den kommenden zwei Jahren z.B. in Afrika die Zahl der Smartphones verdoppeln und so ganz neue Geschäftsmodelle und Märkte entstehen lassen. Auch in Deutschland scheinen solche schwerwiegenden Ve