Der Romantische Winkel aus Bad Sachsa im Harz legt großen Wert auf die betriebliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Neben einer eigenen Akademie will das Familienunternehmen für jeden Mitarbeiter ein Programm zur gesundheitlichen Vorsorge anbieten.
Ab sofort ist das Aktiv Resort in Bayern mit dem Online-Buchungssystem"WinnerWebHotel"für die eigene Website von Planet Winner ausgestattet. Solutions4Hotels vertritt mit seinem Expertennetzwerk die Hotelsoftware Planet Winner in Deutschland,Österreich und der Schweiz.
Der renommierte Wirtschaftstrainer und Coach Stéphane Etrillard konzipierte speziell für Fach- und Führungskräfte ein Trainingüber Diplomatie im Berufsalltag. Dabei liegt der Schwerpunkt in der Steigerung von Gesprächserfolgen durch diplomatisches Geschick.
Das Wellness Resort aus dem Harz bildete auf der Zukunft Personal 2011 in Köln mit der Mareve Management&Training einen Gemeinschaftsstand. Die Veranstaltung hat vom 20. – 22. September 2011 auf dem Gelände der Kölnmesse statt gefunden. Hier können sich jedes Jahr Interessentenüber Aktuelles zum Thema Personalmanagement informieren.
Ohne begeisterte Kunden geht nichts: Die Vertriebsprofis von solution4sales drehen an den richtigen Stellschrauben für Wachstum und Entwicklung im KMU-Bereich
Ilona Ploenes, Inhaberin der Agentur ilonaploenes – Sales | Marketing | Training, absolvierte kürzlich an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg e.V. eine Zertifizierung zur Interkulturellen Trainer- und Beraterin. Ziel dieser Fortbildung ist die Selbstreflexion des Trainers sowie kulturübergreifende Prozesse erfolgreich zu moderieren.
Der Unternehmerverband Berlin veranstaltet am 25.10.11 um 18:30 seine nächste Stammtischrunde zusammen mit der Business Trends Consulting. Das Thema der Veranstaltung lautet „Durch Führungskompetenz und Personalentwicklungsstrategien gute Mitarbeiter halten und neue gewinnen“. Interessierte kleine und mittlere Berliner Unternehmen sind eingeladen zusammen mit den Referenten zu diesem Thema zu diskutieren und sich beraten zu lassen.
Untersuchungen zur Weiterbildung weisen auf das „Matthäus-Prinzip“ hin: Wer hat, dem wird gegeben. Und zweifellos ist es so, dass bildungsnähere Personen häufiger in Weiterbildungen anzutreffen sind. Könnte es aber nicht vielmehr so sein, dass dieser Personenkreis den Nutzen von Weiterbildung besser erkannt hat und weiss, dass er ohne Weiterbildung sehr schnell seine Höherqualifizierung verlieren würde?