– Familienkatalog mit neuem Konzept und 100 Euro Kindergeld bis
31. Januar 2011
– Erstmals Katalog für Urlaub in Deutschland
– Erweitertes Griechenland-Programm: Nachholbedarf im Sommer 2011
– Neue Produktlinie "UrlaubsPlus by FTI" für anspruchsvolle
Reisende
– 1,066 Milliarden Euro Umsatz und 24 Prozent mehr Gäste im
Geschäftsjahr 2009/10
– Preise im Sommer steigen im Schnitt um zwei Prozent
Die Kölner REWE Group trennt sich von ihrem
50-prozentigen Anteil am B2B-Joint Venture transGourmet Holding S.E.
Unter dem Dach der transGourmet Holding hatten die Schweizer COOP und
die REWE Group ihr Cash&Carry-Geschäft und die Food Services
gebündelt. Übernommen wird der 50-prozentige Anteil der REWE Group
vom Partner COOP. Der Vollzug der Übernahme ist für den 10. Januar
2011 vorgesehen. Die Übernahme muss durch die Wettbewerbsbehörden der
ein
Stärkster Wachstumstreiber im Tourismus ist
die Online-Buchung. Tiscover.com ist mit 68 % klarer Wachstumssieger
im Online-Segment. Bereits 18 Monate nach dem Relaunch ist auch im
operativen Ergebnis der Turnaround gelungen.
Während der Tourismus in Österreich mit + 0,7 % im bisherigen Jahr
auf hohem Niveau stagniert, gibt es einen klaren Wachstumssieger:
Online-Buchungen boomen nach wie vor und stiegen laut Statistik
Austria im letzten Jahr um 20 %. Damit tragen diese bereits
Destinations of the World, eine der
weltweit führenden B2B-Plattformen der Touristikbranche, hat sich für
die Nutzung der Lösung "Supplier and Commission Payments" (SCP) der
Wirecard AG entschieden. Mit SCP vereinfacht das Unternehmen seine
Auszahlungsprozesse an Hotels und spart gleichzeitig Kosten.
1993 gegründet, betreibt Destinations of the World mittlerweile
weltweit 21 Büros und bietet aktuell 80.000 Ground Services in über
1.200 Städte
– Deutscher Reiseverband DRV und Verband Deutsches Reisemanagement
VDR schmieden Allianz mit Travel Industry Club
Beispiellose Allianz der deutschen Geschäftsreiseindustrie. Mit
einer gemeinsamen Initiative werden der Deutsche ReiseVerband DRV,
der Travel Industry Club und der Verband Deutsches Reisemanagement
VDR die Bedeutung der Geschäftsreise für die Industrienation
Deutschland stärken. Unter dem Motto "business needs travel" wollen
die beiden
Die Stadtmarketing Austria Convention 2010 widmete
sich am 28.10. am Campus des IST in Maria Gugging dem Thema
Identitäten. Zentrale Fragestellung dabei war, was die Identität
einer Stadt ausmacht. Einig waren sich die ReferentInnen darüber,
dass Individualität, Authentizität sowie die Partizipation der
Bewohner dabei die maßgeblichsten Faktoren sind. Als Herausforderung
sieht man die sich im Wandel befindliche Gesellschaft, deren Weichen
in Richtung digitale Ident
Anlässlich der für heute vorgesehenen
Beschlussfassung des Deutschen Bundestages zur Laufzeitverlängerung
von Atomkraftwerken sagte das Geschäftsführende Präsidialmitglied des
Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Dr. Gerd Landsberg, heute in
Berlin:
"Eine Laufzeitverlängerung darf die von den Kommunen und ihren
Stadtwerken auf den Weg gebrachten Investitionen für den Ausbau der
erneuerbaren Energie nicht gefährden. Planung und Ausb
"Nach Abschluss der umfangreichen
Generalsanierung im Grand Hotel Europa, wurde die 5-Sterne-Kategorie
des Hauses entsprechend der neuen Klassifizierungsrichtlinien erneut
bestätigt", freut sich Direktor Arthur Guelfenburg über den großen
Erfolg. Das Grand Hotel Europa bleibt damit weiterhin Innsbrucks
einziges 5-Sterne-Hotel. Guelfenburg: "Sowohl die Investitionen in
zweistelliger Millionenhöhe als auch die hohen Service-Standards
unserer Mitarbeiter haben si
Das Jahr 2010 hätte für Studiosus kaum besser
laufen können: Deutlich mehr als 100.000 Gäste haben ihren Urlaub dem
Marktführer bei Studienreisen anvertraut, gleichzeitig steigt der
Umsatz auf ein neues Rekordniveau. Und: Die zu Jahresbeginn erstmals
in den Markt eingeführten "Extratouren" entwickeln sich zu einer
echten Erfolgsgeschichte. Wie Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch auf
der Jahrespressekonferenz Ende Oktober zusammenfasste, gener
Die renommierte Kooperation der "Schlosshotels
& Herrenhäuser" – mit rund 70 europäischen Mitgliedsbetrieben –
ehrte das Romantik Hotel GMACHL in Elixhausen bei Salzburg als
"Gastgeber des Jahres 2011". Als stilvolles, historisch gewachsenes
Refugium erfüllt es alle Kriterien, die für die Auszeichnung zu
erbringen sind.
"Allem voran sei hier die herzlich-familiäre Atmosphäre sowie die
vorbildliche Gastlichkeit, die vom gesamten Team