Mit Plastikgeld rund um die Welt

Die Pfingstferien nahen, die Deutschen kommen
wieder in Reiselaune. Ob klassischer Strandurlaub in Italien oder
Spanien, oder Fernziele wie Amerika und Asien – vor Reisebeginn
stellt sich die Frage: wie soll die Urlaubskasse aussehen?

Grundsätzlich sollte man sich nie auf nur ein Zahlungsmittel
verlassen. Auf den richtigen Mix kommt es an, je nach Ziel, Dauer und
Art der Reise. Als Faustregel gilt: Nicht mehr als ein Drittel des
Budgets in bar mitnehmen. Für den Ankunftstag is

Infoveranstaltungen zur Turbo-Ausbildung im Tourismus

Um Schulabgängern mit fachgebundener Hochschulreife oder Abitur eine schnellere Möglichkeit zum Einstieg in den Tourismus zu bieten, startet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ab Spätsommer erneut das landesweit einmalige Aus- und Weiterbildungsmodell ASTOR. In Lübeck, Kiel und Husum können sich jetzt vom 11. – 13. April jeweils ab 17:00 Uhr interessierte Schülerinnen und Schüler bei der Wirtschaftsakademie über diesen Bildungsgang informieren.

Mi

Universitäten werden mit Travelex globalisiert

Travelex Global Business
Payments, der weltweit für seine Zahlungslösungen im Bereich des
Ausbildungswesens anerkannte Spezialist für ausländische Zahlungen,
hat kürzlich seine internationale Präsenz im Hochschulwesen ausgebaut
und arbeitet jetzt auf vier Kontinenten mit mehr als 300
Universitäten zusammen.

Travelex Global Business Payments arbeitet mit 60% der
Universitäten des VK zusammen, die in dem Higher Education–s World
University Ranking der T

hotelbiz consulting gewinnt PR-Etat der Dr. Lohbeck Privathotels

hotelbiz consulting gewinnt PR-Etat der Dr. Lohbeck Privathotels

München / Bad Staffelstein, März 2011: Die Dr. Lohbeck Privathotels vertrauen bei der Pressearbeit ab sofort auf die Hotelexperten der Unternehmensberatung und PR-Agentur hotelbiz consulting. Ziele der Zusammenarbeit sind der Aufbau einer kontinuierlichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe in Deutschland, die Steigerung des Bekanntheitsgrades der eleganten Hotelgruppe und die Optimierung der Marketingkommunikation.

MATERNA Communications realisiert Städtebewertungs-Portal auf Lufthansa.com

Mit der neuen Städtebewertung auf Lufthansa.com
können Reisende jetzt die schönsten Ziele der Welt beurteilen,
persönliche Erfahrungen mitteilen oder sich Anregungen für ihre
eigene Urlaubsplanung holen. Zur Bewertung stehen alle Orte, die von
Lufthansa direkt angeflogen werden – das sind derzeit über 200 Städte
in 95 Ländern. Die Web-Applikation wurde von dem
Telekommunikationsspezialisten MATERNA Communications realisiert, der
auch das Hosting des S

„Die App der Millionäre“ iVIP Black bietet erneut eine ausgesprochen beeindruckende Performance

Die Weltwirtschaft mag am
Kämpfen sein, doch iVIP, die iPhone-App für Millionäre, wird immer
stärker.

iVIP hat die Einführung der Version 2.0 von iVIP bekanntgegeben,
nachdem sich mehr als 20.000 Mitglieder weltweit für die Version 1.0
registriert haben.

Die Version iVIP 2.0 wurde mit einem iVIP-Treatment ergänzt, das
es iVIP-Mitgliedern ermöglicht, iVIP-Partner-Venues zu
geolokalisieren und

Vorzugsbehandlungen wie kostenfreie Upgrades zu h&ou

Qualitativer Quantensprung für Verkehrsmodelle / TomTom kooperiert mit PTV und liefert flächendeckende Reisezeiten

Einen qualitativen Quantensprung erwarten
Verkehrsexperten von der Kooperation, die TomTom mit PTV geschlossen
hat: Die Karlsruher PTV AG sowie deren amerikanische Niederlassung
nutzen künftig die historischen Daten von TomTom. Diese geben
detailliert und erstmals flächendeckend Auskunft über Reisezeiten.
Das bedeutet, Verkehrsmodellierer können nun Geschwindigkeiten und
damit die Verkehrsqualität einer bestimmten Strecke, zu einem
bestimmten Datum ganz einfach &u

„Geroldsecker Land, den Schwarzwald elementar erleben“ – Formelles ist erledigt – jetzt folgt die Umsetzung

Ab jetzt wird in die Hände gespuckt: In Schuttertal, Biberach (Baden) und Seelbach herrscht Aufbruchstimmung. Mit einem am 19. Januar vorgestellten Konzept soll das Tourismusangebot der drei Ortenaugemeinden in den kommenden Jahren deutlich verbessert werden. Mehr Kurzurlauber und Tagestouristen sollen ins Geroldsecker Land gelockt werden. Auch die Bürger vor Ort und der nahen Umgebung sollen von den Neuerungen profitieren.