Spuren beim Kitzbüheler Tourismus hinterlassen / McKinsey sucht Nachwuchs-Strategen

Strategien zur Problemlösung praktisch
anwenden: Das können Studenten, Doktoranden und Young Professionals
beim Workshop "Spuren hinterlassen" vom 26. bis 29. Januar 2012 in
Kitzbühel. Bewerbungsschluss für die dreitägige Veranstaltung ist der
11. Dezember 2011. Gemeinsam mit erfahrenen Consultants der
Unternehmensberatung McKinsey & Company erarbeiten die Teilnehmer
Konzepte für einen der attraktivsten Urlaubsorte in Europa. Wie kann
Kitzbü

Ja-Wort auf dem Rheinfallfelsen

Der Ort war ebenso aussergewöhnlich wie das
Datum: inmitten des grössten Wasserfall Europas fand am 11.11.11 um
11.11 Uhr eine Traumhochzeit statt.

Olga Iseppi und Marco Lardelli aus dem bündnerischen Poschiavo
heirateten am magischen Datum vom 11.11.11 auf dem Rheinfallfelsen.
Auf die Frage von Pfarrer Markus Schärer «Willst du Olga Iseppi zu
deiner Frau nehmen», antwortete Marco Lardelli punkt 11.11 Uhr
unüberhörbar mit einem klaren «Ja

Traumhochzeit auf dem Rheinfallfelsen am 11.11.11 um 11.11 Uhr

Der Ort ist ebenso aussergewöhnlich wie das
Datum: auf dem grössten Wasserfall Europas findet am 11.11.11 um
11.11 Uhr eine Traumhochzeit statt.

Tausende von Paaren auf der ganzen Welt werden sich am einmaligen
Datum vom 11.11.11 das Ja-Wort geben. Ein Paar vermählt sich an
diesem Tag an einem einzigartigen Ort – auf dem Rheinfall-Felsen. Der
Pfarrer wird die Beiden zuoberst auf der Plattform inmitten des
grössten Wasserfalls Europas trauen. Statt des Hochzeitsmarsch

Condor setzt auf Moderierten Chat von schalk&friends

Der Flugdienst Condor erweitert seine interne
Kommunikationsstrategie und verstärkt die direkte Kommunikation mit
seinen Mitarbeitern. Im ersten Schritt wurde das Condor Intranet
vorgestellt und den Mitarbeitern die Möglichkeiten gegeben, in einem
Moderierten Chat Fragen an das Management zu stellen.

Die Condor Flugdienst GmbH setzt ab sofort den Moderierten Chat
von schalk&friends ein. Regelmäßig haben die Mitarbeiter die
Möglichkeit, mit der Geschäf

TeliaSonera vereinfacht mobiles Surfen in Europa

TeliaSonera vereinfacht für seine Kunden das Surfen im Internet
auf ihren Mobiltelefonen, während sie in Europa reisen. TeliaSoneras
Kunden in Schweden sind die ersten, die in der EU/EES mit einer
sicheren Verbindung zu niedrigen Datenroamingpreisen im mobilen Web
surfen können und vollständige Kontrolle über ihre Rechnung haben.

In den letzten Jahren hat das Surfen im mobilen Web auf
Auslandsreisen zugenommen. Viele Benutzer deaktivieren aufgrund der
Kosten jedo

Online-Umfrage „Rock your brand“ von defacto.x und Brand Support: Marken-Manager nutzen Marketing-Potenzial von Musik bei weitem nicht aus

Rund 1.000 Online-User zu insgesamt 67 Marken in
zehn Branchen befragt / Für keine Branche eindeutiges Musik-Image
erkennbar / Persönlicher Musikgeschmack der jeweiligen Kernzielgruppe
passt oft nicht zum Musik-Image der Marken / Musik als
Marketing-Instrument eröffnet neue Anwendungsfelder im
Kundenbeziehungs-management

Musik ist für die Emotionalisierung von Marken ein sehr wichtiger
Faktor. Beim Einsatz von Musik als strategisches Marketinginstrument
haben viele

Infotermin für Turbo-Ausbildung im Tourismus

Die Tourismusbranche bietet Schulabgängern im Norden vielfältige Berufs- und Karrierechancen. Einen besonders schnellen Einstieg für Abiturienten und Schulabgänger mit fachgebundener Hochschulreife ermöglicht das landesweit einmalige Ausbildungskonzept ASTOR, das die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums des Landes entwickelt hat. Interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern können sich am 1. November a

Schweizer Bergdorf sorgt für weltweites Aufsehen / Menschen aus über 20 Ländern „eingeschweizert“

Das Schweizer Bergdorf Obermutten sorgt mit
seinem Versprechen, jeden neuen Facebook-Fan ans offizielle
Anschlagbrett der Gemeinde aufzuhängen, weltweit für Gesprächsstoff.
TV-Stationen und Zeitungen zahlreicher Länder berichten über die
Aktion. Das kleine Dorf in der Ferienregion Graubünden ist seit etwas
mehr als einer Woche auf Facebook – und hat bereits 40 Mal so viele
Fans wie Einwohner. Menschen aus über 20 Ländern und drei
Kontinenten, von Ame

Kleines Bergdorf wird gross auf Facebook / Jetzt kann jeder Schweizer „werden“

Das kleine Schweizer Bergdorf Obermutten in
Graubünden ist seit ein paar Tagen auf Facebook und macht ein
ungewöhnliches Versprechen. Jeder der auf www.facebook.com/obermutten
auf "Like" klickt, kommt mit dem Profil ans offizielle Anschlagbrett
der Gemeinde. Damit kann nun jeder aus der ganzen Welt
"eingeschweizert" werden. Nach nur drei Tagen hatte das Dorf schon
fünfzehn Mal so viele Fans wie Einwohner. Und es werden jede Minute
mehr.

Die Profilbild