Concur, ein führender Anbieter von integrierten
Lösungen für das Reisemanagement und die Reisekostenverwaltung, und
der weltweite Geschäftsreiseverband GBTA gaben im Jahr 2011 die
"Business Traveler Market Segmentation Study" in Auftrag. Fünf
Reisetypen ließen sich identifizieren, unterschieden nach ihrer
Herangehensweise an die Reiseplanung, ihre Vorlieben, ihre
grundsätzliche Einstellung zum Reisen und ihren Umgang mit
technologischen Hilfsm
Im Rahmen der diesjährigen ITB Berlin hat das IST-Studieninstitut mit seinem Kooperationspartner ROBINSON ein einzigartiges Karriere-Paket zusammengestellt: Das Paket enthält ein dreimonatiges Praktikum bei ROBINSON samt freier Kost und Logis sowie die Teilnahme an einer hochwertigen IST-Weiterbildung nach Wahl. Das IST-Team berät Besucher der Messe in Halle 5.1. an Stand 201 gerne ausführlich zu dem Karriere-Paket und zu vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten f&u
Wer sich in ein Reisebüro begibt und nicht im
Internet einen Urlaub bucht, erwartet vor allem eins – guten Service.
Der Dienstleister soll dem Kunden eine zeitaufwendige Reiseplanung
abnehmen, das Angebot an individuelle Bedürfnisse anpassen und die
kostengünstigsten Alternativen anbieten. Ob die Reisebüros die
Erwartungen der Verbraucher tatsächlich erfüllen, untersuchte das
Deutsche Institut für Service-Qualität jetzt im Auftrag des
Nachrichtensend
– StepMap bietet hochauflösende Landkarten für den professionellen
Gebrauch
– Kommerzielle Verwendung und Veröffentlichung kostengünstig
möglich
Ob für Präsentationen, Webauftritte oder Statistiken –
bedarfsgerecht gestaltete Karten sind in modernen Unternehmen ein
unverzichtbares Darstellungsmittel. Doch das Erstellen von Karten für
die professionelle Verwendung setzt üblicherweise kostspielige
externe Grafiker, komplexe Prog
Fraport hat heute Morgen der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF)
schriftlich ein Gesprächsangebot übersandt, mit der Aufforderung, die
Streikmaßnahmen umgehend zu beenden und an den Verhandlungstisch
zurückzukehren. "Wir erwarten von der GdF, dass sie dieses
Gesprächsangebot annimmt und den Streik beendet. Dass diese
Auseinandersetzung weiter zulasten der Passagiere und
Fluggesellschaften geht, muss ein Ende haben", betonte Stefan
Schulte, Vorstands
Anerkennung für technologische
Innovationen in der Reiseindustrie. Die Wirecard AG und der Travel
Industry Club werden in Zukunft gemeinsame Initiativen ergreifen, um
Unternehmen für deren Lösungsansätze im Bereich Travel Technology
auszuzeichnen. Ein entsprechendes Kooperationsabkommen haben der
Travel Industry Club und die Wirecard AG am Dienstag unterzeichnet.
Ihre Zusammenarbeit nehmen die neuen Partner zur "Award Night" des
Travel Industry Club am 6. M&a
zur aktuellen Lage am Flughafen Frankfurt laden wir Sie zu einer
Pressekonferenz mit dem Vorstandsvorsitzenden der Fraport AG, Dr.
Stefan Schulte, sowie Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor, Herbert
Mai, herzlich ein:
Mittwoch, 22. Februar 2012, 11.00 Uhr
in den Raum 2012 im "Exhibition-Center" des Sheraton-Hotels am
Frankfurter Flughafen
Bitte nutzen Sie für Ihre Anreise mit dem Pkw die Tiefgar
Fraport fordert Kompromissbereitschaft der GdF
und Rückkehr an den Verhandlungstisch / Flugbetrieb bei über 80
Prozent und guter Pünktlichkeit
Mit der Ausweitung des Streiks unterstreicht die Gewerkschaft der
Flugsicherung (GdF) ihre kompromisslose Haltung, die zulasten der
Passagiere, Fluggesellschaften und der Beschäftigten geht – das muss
ein Ende haben. "Wir fordern die GdF auf, umgehend diese Haltung
aufzugeben, die Streikmaßnahmen zu beenden und an
Trotz des heute um fünf Uhr begonnenen Streiks
läuft der Betrieb am Flughafen Frankfurt geregelt und mit einer guten
Pünktlichkeitsquote. Bisher kommt es zu 231 Annullierungen bei zirka
1.250 geplanten Flugbewegungen am heutigen Tag. Im Terminalbetrieb
kommt es zu keinen erhöhten Wartezeiten.
Operativ hat sich Fraport gut vorbereitet und geht davon aus, auch
im Fall des heutigen und morgigen Streiks wieder bis zu 70 Prozent
des Flugbetriebs sicherzustellen und insbeso
Mit den Streiks am Frankfurter Flughafen
versucht die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) mit aller Gewalt,
ihre Forderungen zu Lasten der Fluggäste durchzudrücken. "Ohne
Rücksicht auf die Passagiere sowie die Fluggesellschaften und unsere
Beschäftigten beharrt die GdF auf ihren überzogen Forderungen. Dies
ist ein inakzeptables Verhalten. Wir fordern, dass die GdF, mit der
Bereitschaft auf Kompromisse einzugehen, an den Verhandlungstisch
zurückkehrt&quo