Alexander Birken, Chef der Otto Group, macht sich ernsthafte Sorgen über Fairness und Anstand im Zuge der Digitalisierung des Handels: „Die Disruption der Märkte darf nicht dazu führen, dass diese Werte weniger wichtig werden“, warnt er. Die Otto Group sei „der letzte der großen früheren Katalogversender, der sich im digitalen Handel eine gewichtige Stellung erarbeitet […]
medi sorgte für ein Highlight bei der diesjährigen OTWorld 2018 in Leipzig: Denn der Auftritt des Bayreuther Hilfsmittelherstellers stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der neuen Markenbotschafterin Barbara Schöneberger. Der prominente TV-Star begeisterte die Besucher mit Charme, Authentizität und Schlagfertigkeit. Entsprechend groß war der Ansturm auf den Messestand bei Standführung, Bühneninterviews sowie Autogramm- und […]
Ultrafabrics®, ein Hersteller intelligenter tierproduktfreier Hochleistungsstoffe, eröffnet im Mai 2018 im Londoner Bezirk Clerkenwell seinen ersten internationalen Showroom. Clerkenwell ist ein bedeutendes Zentrum für Innovation und Design in Großbritannien, Europa und weltweit. Der Ultrafabrics-Showroom wird ein innovativer, einbeziehender und inspirierender Anlaufpunkt für Kunden, Designer und die breite Öffentlichkeit sein und zugleich als Hauptbüro für das […]
Med-Eng (http://www.med-en g.com/?utm_source=shot2016&utm_medium=post&utm_campaign=eod10)®, eine Marke von The Safariland Group, hat heute die Unterzeichnung eines Indefinite Delivery Indefinite Quantity-(IDIQ-)Vertrages (Lieferumfang nicht genau spezifiziert) über fünf Jahre bekanntgegeben. Vertragsgegenstand ist die Lieferung von Med-Eng Bombenschutzanzügen des Typs EOD® 10 an die United States Air Force (USAF) zum Schutz der Kampfmittelräumtruppen. Die USAF erteilte dem EOD 10-Anzug mit […]
Vorstandsvorsitzender Tobias Schüßler über seinen Besuch in zwei Textilfabriken: Ein besonderes Highlight meines diesjährigen Aufenthalts auf den Philippinen waren die unangekündigten Besuche zweier Textilfabriken, die in der Vergangenheit schon häufiger ehemalige Auszubildende eingestellt haben. Wir werden immer wieder gefragt, was das denn für Firmen sind, die Textilindustrie hat ja dank Bangladesch und anderen Ländern nicht […]
Die 123. „China Import and Export Fair“ (Kanton-Messe) findet vom 15. April bis 5. Mai in Guangzhou statt. Die Messe beherbergt auf 1,2 Millionen m2 Ausstellungsfläche mehr als 25.000 Aussteller an 60.466 Ständen und auf drei Phasen verteilt. „Wir sind besonders begeistert von dieser jüngsten Messeveranstaltung“, sagt Alan Liu, Deputy Director General des Foreign Affairs […]
Die weltgrößte Messe für Verbundstoffe (Polymere), JECWorld 2018, ging jetzt in Frankreich zu Ende. Vertreten waren auch acht russische Unternehmen. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/651923/JECWorld_2018.jpg ) Auf der Veranstaltung kamen mehr als 1.300 Aussteller und ungefähr 40.000 Besucher aus mehr als 100 Ländern zusammen. Es ist die allererste Veranstaltung für Verbundstoffproduktion, die seit 1965 stattfindet. Die Hersteller aus […]
Die Sapinda Holding B.V. („Sapinda“) hat die weltweit führende Luxus-Modemarke La Perla übernommen. Eine entsprechende Vereinbarung zum Erwerb von 100 % der Anteile von La Perla Global Management (UK) Limited („La Perla“), der Muttergesellschaft der La Perla Group, einer führenden globalen Luxus Modemarke mit Schwerpunkt auf Dessous, wurde jetzt unterzeichnet. Lars Windhorst, CEO von Sapinda, […]
Lovables ist offizieller Partner des Medienboard-Empfangs im Rahmen der 68. Berlinale 2018. Beim Event am 17. Februar im Ritz-Carlton Hotel präsentierte sich die neue Marke gemeinsam mit der Berliner Designerin Malaika Raiss, den Schauspielerinnen Aylin Tezel und Hanna Binke sowie Fashion-Bloggerin Lena Lademann. Der Medienboard-Empfang ist eines der Top-Events der Berlinale und angenehmes Pflichtprogramm für […]
Die Lenzing Gruppe (Lenzing) hat heute TENCEL(TM) als ihre textile Premiummarke auf der Première Vision Paris neu definiert. Diese Neubestimmung der Marke TENCEL(TM) ist ein bedeutender Meilenstein in der neuen Markenstrategie von Lenzing, um die Produktpalette der Marke auszubauen, die Verbindung zu Kunden und Konsumenten zu fördern und die Nachfrage unter den Verbrauchern zu steigern. […]