TW Young Professionals– Day 2012: Karriere in der Modebranche

Branchen-Stars verraten dem
Fashion-Nachwuchs ihre Tipps und Tricks

Welche beruflichen Chancen bietet die Modebranche und welche
Voraussetzungen muss der Fashion-Nachwuchs mitbringen? Diese und
andere Fragen rund um das Thema "Karriere in der Mode" werden auf dem
TW Young Professionals– Day am 28. April 2012 in Frankfurt
beantwortet. Die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (TW), die im
Deutschen Fachverlag erscheint, lädt zum zehnten Mal zu diesem
Recruiting-Event ein. Es

EANS-Adhoc: adidas AG / adidas AG begibt Wandelanleiheüber bis zu 500 Mio. EUR

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Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
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14.03.2012

NICHT ZUR VERBREITUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG IN DEN VEREINIGTEN
STAATEN VON AMERIKA (ODER AN U.S. PERSONEN), AUSTRALIEN, KANADA ODER
JAPAN ODER SO

Jack Wolfskin Sommersaisonstart mit erweiterter Website von Xparo

Jack Wolfskin Sommersaisonstart mit erweiterter Website von Xparo

Die Online-Agentur Xparo GmbH hat im Rahmen der Sommer Katalog-Umstellung 2012 der Website von Jack Wolfskin eine neue Optik verliehen. Zudem wurden die Navigationselemente und die Produktdarstellung deutlich erweitert. Neu hinzugekommen sind auch ein Newsroom, 8 Länder-Portale und 5 Länder-Seiten. Jack Wolfskin gehört zu einem der führenden Anbieter von funktioneller Outdoor-Bekleidung.

www.Catalog.com startet als Kompetenz zu Pinterest und Groupon

Catalog.com, Inc., das weltweit erste Web-Hosting-Unternehmen und
seine Tochtergesellschaft ONEsite Inc., sind als ein führender
Anbieter von Social-Software bekannt, sie haben einen neues
Joint-Venture-Catalog Media LLC gebildet. Der Unternehmen wird unter
dem Domain Namen www.catalog.com Discovery Shopping angeboten.

"Wir haben http://www.catalog.com entworfen, um an alle Arten von
Käufern einschliesslich der Männer, zu appellieren. Vom
Überlebenskünstler

TextilWirtschaft – Karstadt: Neuausrichtung mit Hindernissen

Die Neuausrichtung des Essener
Karstadt-Konzerns unter Vorstandschef Andrew Jennings kommt nur
schleppend in Gang. Wie die Fachzeitschrift TextilWirtschaft
(Deutscher Fachverlag, Frankfurt) erfuhr, ist das aus dem
Insolvenz-Verfahren für einen Euro von Nicolas Berggruen gekaufte
Unternehmen mit einem deutlichen Umsatzminus aus dem ersten Quartal
des Geschäftsjahres 2011/12 ausgestiegen.

So sollen nach Informationen der TextilWirtschaft die so genannten
Weltstadt-Häuser –

VereintÄsthetik und wirtschaftlichen Erfolg: Helmut Schlotterer von Marc Cain

VereintÄsthetik und wirtschaftlichen Erfolg: Helmut Schlotterer von Marc Cain

Auch in schwierigen Zeiten hält er seine Firma auf Erfolgskurs:
Helmut Schlotterer, Firmengründer und Managing Director von Marc
Cain, kann für das abgelaufene Geschäftsjahr die besten Umsatzzahlen
seit Bestehen des Unternehmens vermelden. 2011 betrug das Volumen 210
Millionen Euro. "Die letzten Jahre hatte Marc Cain immer zweistellige
Wachstumsraten zu verzeichnen. Unser Ziel ist es, das Erreichte zu
stabilisieren und mit Hilfe der richtigen Investitionen die n&

Die CHIC2012öffnet ihre Türen vom 26.-29. März 2012 und macht „CROSSING“ zum Schwerpunktthema

CHIC2012: Crossing In Discovery

Die CHIC2012 kommt! Der Veranstalter der CHIC gab bekannt, dass
das Registrierungsverfahren begonnen habe, und veröffentlichte die
neuesten Informationen zum aktuellen Ausstellungsbereich. Die
CHIC2012, bei der sich alles um das Thema "crossing" dreht, ist für
Besucher zwischen dem 26.-29. März 2012 geöffnet. Im Rahmen der Messe
werden zudem höhere Service-Ansprüche im Hinblick auf Aus

Shopbop stellt Workwear Boutique vor

Shopbop.com [http://www.shopbop.com ], eine gut eingeführte
Quelle für Alltags- und Anlassmode stellt seine Workwear Boutique
vor, eine moderne Alternative zu Berufskleidung. Der Produktmix wurde
von der Notwendigkeit inspiriert, anpassungsfähige Kleidungsstücke zu
besitzen, die für den Arbeitsplatz geeignet sind und dann für einen
Abend in der Stadt umgestylt werden können.

Auf der Website der Workwear Boutique
[http://www.shopbop.com/ci/3/ww/workwear.

TextilWirtschaft: Deutsche sind beim Kleidungskauf Schnäppchenjäger

Beim Bekleidungskauf will die große
Mehrheit der Deutschen sparen: Sieben von zehn Konsumenten warten mit
dem Kauf von Hosen, T-Shirts und Kleidern, bis diese reduziert sind.
Dies berichtet die TextilWirtschaft (TW), die führende
Fachzeitschrift für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche
(Deutscher Fachverlag, Frankfurt), in ihrer aktuellen Ausgabe.

Demnach geben 72 Prozent der Deutschen an, beim Kauf von
Bekleidung auf Reduzierungen zu warten. Schnäppchenj&auml

Hans-Jürgen Scholte geht neue Wege

Hans-Jürgen Scholte (54), Vertriebsleiter des
Objektgeschäftes von ADO, wird sich künftig neuen Aufgaben widmen. Im
gegenseiteigen Einvernehmen trennte sich das Unternehmen von dem
Objektleiter mit sofortiger Wirkung. Scholte war seit Mitte 2009 für
den Heimtextilhersteller tätig.

ADO – Das Unternehmen

ADO ist ein managementgeführtes Familienunternehmen und
produziert seit 1954 in seinem Stammwerk in AschenDOrf/Deutschland
Gardinen- und Dekorationsstof