Das Bündnis der Kampagne Pay Your Workers (https://www.payyourworkers.org/) geht vom 24. bis 30. Oktober 2022 in einer globalen Aktionswoche auf die Straße und fordert von adidas, die Rechte der Arbeitnehmer*innen in seiner Lieferkette zu achten. Das Bündnis wird von 260 zivilgesellschaftlichen Organisationen auf der ganzen Welt unterstützt, darunter Dutzende von Gewerkschaften, die Arbeiter*innen in der Bekleidungsindustrie vertreten. In Aktionen vor Einzelhandelsgesch&au
Am 15. September launcht die neue Brand Six°Ways to"Sunday exklusiv bei ONYGO.
Hinter der Marke steht die Content Creatorin Lisa-Marie Schiffner aus Österreich. Mit 1,4 Millionen Follower:innen auf Instagram und mehr als 300.000 Abonnent:innen auf Youtube ist die 21-Jährige eine der bekanntesten Content Creatorinnen im deutschsprachigen Raum. Mit der eigenen Brand hat sich Lisa-Marie Schiffner einen langersehnten Traum erfüllt. ONYGO steht ihr dabei nicht nur als exklu
Die Kampagne für Saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign, kurz: CCC) kritisiert, dass Mitgliedsunternehmen im Textilbündnis nicht verpflichtet sind, ihre Lieferkette offen zu legen. In einem neu erschienenen Bericht zeigt die CCC auf, dass nur sehr wenige Mitgliedsunternehmen ihre Lieferketten offen legen und dem Best Practice-Standard des TransparencyPledge folgen. Nur mit dieser Transparenz können menschenrechtliche Sorgfaltspflichten effektiv und glaubwürdig umgesetzt wer
Arbeiterinnen und Arbeiter in Textil-Lieferketten sollen einen besseren Zugang zu effektiven Beschwerde- und Abhilfemechanismen erhalten. Mit diesem Ziel starten das Bündnis für nachhaltige Textilien, die Fair Wear Foundation (FWF) und das Dutch Agreement on Sustainable Garments und Textile (AGT) eine neue Kooperation. Erstmals öffnet die Fair Wear Foundation ihren Beschwerdemechanismus für Unternehmen anderer Organisationen. Seidensticker, Esprit, s.Oliver Group, G-Star und
Europas führender Off-Price Retailer TK Maxx startet seine neue Markenkampagne – "Große Marken. Unglaubliche Preise. Dein Wow-Moment." – mit drei neuen Werbespots, in deren Mittelpunkt das Glücksgefühl beim Fund großartiger Produkte von Top Marken zu unglaublichen Preisen steht. Die Kampagne wird in Großbritannien, Irland, Deutschland, Polen, Österreich und den Niederlanden laufen und kombiniert Display-Werbung mit TV, Print, Radio, Digital, Social
Als einer der Pioniere in Sachen ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln launcht ECOVER seinen Podcast "LET–S LIVE CLEAN" mit dem Start der ersten Staffel am 31. Mai 2021. Als prominenten Host konnte ECOVER die Moderatorin und Autorin Vreni Frost gewinnen. Frost wird sich für ECOVER auf den Weg zu einem nachhaltigen Lebensstil begeben und dafür in jeder Folge mit unterschiedlichen Aktivist:innen, Denker:innen und spannenden Expert:innen sprechen, um Problematiken und
Der Hamburger Lingerie- und Bademodenspezialist LASCANA weitet sein bestehendes, vielfältiges Produktsortiment weiter aus und bietet mit der neuen limitierten Cruise Collection ab sofort auch ausgewählte und limitierte Fashion-Styles an. Begleitet wird der Kollektionslaunch von einer internationalen Digitalkampagne, die von Serviceplan Campaign in München konzipiert wurde. Die limitierten Styles der ersten Fashion Cruise Collection von LASCANA sind ab sofort auf www.lascana.de erh
Mit umfassenden Forderungen an Modeunternehmen startete heute die Kampagne #PayYourWorkers #RespectLabourRights zahlreicher, namhafter NGOs und Gewerkschaften aus 37 Ländern. Das Bündnis fordert von Unternehmen wie Amazon, Nike und Next, Arbeiter*innen zu unterstützen, die während der Pandemie und den damit verbundenen Einkommensverlusten unverschuldet in Not geraten sind.
Mit einer Petition setzt sich die Kampagne dafür ein, dass große Modemarken und -händ
Nachhaltige Mode ist beliebt: Immer mehr Konsumenten schätzen ressourcenschonende Angebote. Mit welchen innovativen Vertriebsmodellen Fashion-Brands hier einen Schwerpunkt setzen können, beschreiben die Branchenexpertinnen Nina Scharwenka, Partner, und Frederike von Wissel, Director, von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berlin Fashion Week ist kaum vorbei – und zeigt durch ihren eindeutigen Nachhaltigkeitsfokus einmal […]
Seit der Gründung im Jahr 1922, hat Dickies seine Position als die "go-to-workwear"-Marke gefestigt, dank zuverlässiger und langlebiger Kleidung, die für einen schweren Arbeitstag entwickelt wurde und zugleich Street-Credebility besitzt.
Im Herbst/Winter 2020 feiert die Brand mit der Dickies Life Elevated Hi-Vis Collection mit ihrem robusten Material, klassischen Silhouetten ihre tiefe Verbundenheit zum Handwerk und dessen Arbeitsbekleidung.