SIUF 2017 – Asiens größste Lingerie Messe für Stoffe und Marken

Ab sofort läuft die Anmeldung zur SIUF 2017, die vom 19.-21. April zum 12. Mal im Shenzhen Convention and Exhibition Center (China) stattfindet. „China (Shenzhen) International Brand Underwear Fair & Shenzhen International Underwear OEM/Materials and Fabrics Fair“ (SIUF) präsentiert ein Produktportfolio, das eine größtmögliche Bandbreite für die gesamte Liefer & Vertriebskette der Wäschebranche umfasst und […]

Safariland Group erweitert Plattform mit Schlüsselakquisitionen

Die Safariland Group („Safariland“ oder das „Unternehmen“), weltweit führender Anbieter einer breiten Palette von Sicherheits- und Überlebensprodukten für die Segmente Öffentliche Sicherheit, Militär, Beruf und Outdoor, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Akquisitionen von Pacific Safety Products Inc. („PSP“), Aegis Engineering Limited („Aegis“) und LBA International Limited („LBA“), branchenführenden Unternehmen in der Gestaltung und […]

Studie: Immer weniger Konsumenten finden Mode zu teuer

Immer weniger Verbraucher finden Mode zu teuer. Das ergab eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Laut des aktuellen TW-Kundenmonitors „Das Jahr 2016/17“ ist zwar Bekleidung immer noch 41 Prozent der Befragten zu teuer, doch dieser Anteil lag in den Vorjahren schon deutlich höher. So […]

Stationärer Modehandel verliert 2016 weiter an Umsatz

2016 war kein gutes Jahr für den stationären Modehandel in Deutschland. Im Schnitt sank der Umsatz der Branche um 2 Prozent. Das berichtet die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Ausgabe. Danach haben vor allem viel zu heiße September und das schwache Weihnachtsgeschäft dem deutschen stationären Modeeinzelhandel die Bilanz verhagelt. Nach dem Pari 2015 […]

Wencor Group und AmSafe Bridport vereinbaren neue Partnerschaft

AmSafe Bridport hat die Wencor Group zum offiziellen Partner für Lagerhaltung, Distribution und Bestandsmanagement bestimmt. Die Wencor Group wird im Rahmen der neuen Partnerschaft, in Erweiterung ihres bereits bestehenden Marktpotentials, ab dem 10. Dezember 2016 Sauerstoff in Flaschen und für Notrutschen für den globalen Luftfahrtmarkt einschließlich Asien, Europa und ganz Amerika bereitstellen. „Wir freuen uns, […]

Nastydress und mehrere weitere Onlineshops für erschwingliche Kleidung aktualisieren ihre Apps

Mit dem schnellen Wachstum des M-Commerce bleibt Onlineshops nur die Wahl, sich in diesem höchst wettbewerbsintensiven Markt auf strategisch optimale Weise zu positionieren. Alte und neue Mitspieler im Bereich M-Commerce konzentrieren sich mehr und mehr auf Optimierung ihrer Apps. Nastydress, führend im Bereich E-Commerce, hat seine App kürzlich um eine „Push Message“-Funktion erweitert. Die „Sexy […]

TextilWirtschaft kürt die Top-100-Frauen der deutschen Modebranche / Sonderausgabe mit Porträts und Bilderstrecken von Managerinnen im Fashion-Business

Wie kaum eine andere Branche ist das Fashion-Business von Frauen geprägt. Europas führendes Fachmedium für die Modebranche, die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe), hat zum ersten Mal die 100 wichtigsten, interessantesten Frauen der deutschen Modebranche ausgewählt und stellt sie in einer Sonderausgabe vor. Es werden unter anderem porträtiert: Neela Montgomery von der Otto Group in Hamburg. Sie […]

Bunt und beeindruckend auf dem Weg in die Cloud

Bunt und beeindruckend auf dem Weg in die Cloud

Die Textilcolor AG mit Sitz in Sevelen im Schweizer Kanton St. Gallen, ist lange schon einer der führenden Anbieter von Hilfsmitteln und Farbstoffen für die chemische Veredelung und das Färben von Textilien und Stoffen. Hier sind schnelle Reaktionszeiten und große Kundennähe der Stoff, aus dem Erfolgsträume geschneidert sind. Doch der erste Rang im Wettbewerb bringt […]

Die Funktionsjacke ist die Lieblingsjacke der Deutschen

Die Deutschen tragen am liebsten
Funktionsjacken. Mehr als die Hälfte der Frauen (59 Prozent) tun das
zumindest gelegentlich, bei den Männern sind es fast zwei von drei
(62 Prozent). Das ist ein Ergebnis einer repräsentativen Studie der
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe).

Jacken und Mäntel haben die meisten reichlich im Schrank. Bei den
Frauen sind es insgesamt neun Exemplare, bei den Männern gut sechs.
Und nicht jedes Jahr kommt eine neue dazu: Frauen kaufen

C&A geht in die Offensive

C&A wird in den nächsten Jahren eine
Milliarde Euro in die Umstrukturierung des Konzerns investieren. Das
sagt Philippe Brenninkmeijer, CEO von C&A Europe, in einem
Exklusiv-Interview mit der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe). Durch diesen Investmentplan will das
Familien-Unternehmen, das heute in sechster Generation geführt wird,
bis 2021 ein "robustes Wachstum" erzielen.

"Wir sind in Bezug auf die Umsätze und die Profitabilit&au