Viele offene Telefontrainings finden bei Seminaranbietern nicht statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Jörg Vogelgesang (erfolgreicher Speaker und Telefontrainer) führt die Termine in Hamburg ab zwei Teilnehmern ohne „wenn“ und „aber“ durch. Jörg Vogelgesang dazu: „Hamburg ist meine Heimat und ich bin im Jahr über 100 Tage bundesweit unterwegs. Wenn ich dann für Unternehmen […]
Das IFM führt in Düsseldorf regelmäßig Telefontrainings zu verschiedenen Themen durch. Marcus Borchert führt diese Telefontrainings für mittelständische Unternehmen in Düsseldorf durch. Auf Grund der Nachfrage gibt es für das zweite Halbjahr neue Termine für Telefontrainings, in denen die Teilnehmer neue Werkzeuge für sicheres und erfolgreiches Telefonierens im geschäftlichen Bereich kennenlernen und trainieren. Oftmals ist […]
Die digitalisierte Welt hat im Kundenkontakt deutlich höhere Anforderungen an Geschwindigkeit und Qualität. Häufig stellt sich dann häufig die Frage: „Anrufen oder E-Mail schreiben?“ Es gibt viele Gründe warum Mitarbeiter im Kundenservice sich dann für die E-Mail entscheiden. Der Eine will, dass der Inhalt schriftlich festgehalten wird, der Andere fühlt sich vielleicht im Kontakt am […]
Das IFM Institut für MittelstandsErfolg (kurz IFM) hat dieses Jahr am 21. Januar den Human Resources Excellence Award für den effektiven Einsatz messbarer HR Maßnahmen erhalten. Mit dem Award zeichnet die SCHEELEN AG jährlich besonders innovative und außergewöhnliche Projekte im Bereich des Personalwesens aus, die außerdem großen Erfolg aufweisen können. Diese Anerkennung wurde IFM als […]
Guter Kundenservice ist in jeder Branche unverzichtbar und bestimmt den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Die Beziehung zum Kunden und die Kommunikation ist dabei die wichtigste Komponente. Anfragen und Informationen sollen telefonisch und auf allen digitalen Kanälen positiv, schnell und professionell ausgetauscht werden. Oft gestaltet sich die Situation allerdings sowohl für den Kunden als auch für […]
Braucht man in einer digitalisierten Welt noch ein Telefontraining? Das IFM Institut für MittelstandsErfolg hat die Problematik der verstärkten Kommunikation im Kundenservice von Unternehmen mit den Kunden auf allen Kanälen erkannt und bietet Lösungen für mittelständische und große Unternehmen an. Hat der Innendienst früher die Aufträge eingebucht und mal eine Anfrage des Kunden bearbeitet, so […]
Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Kundenkommunikation, Argumentationstechniken und Vertriebserfolg. > Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb > Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren > Schlagfertig und souverän verhandeln > Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen > Elegant mit schwierigen Kunden umgehen Unsere aktuellen Termine zum Seminar: 15.05.2018 Hamburg & Leipzig 10.07.2018 Berlin & Köln Ihr Nutzen: […]
Der Ritterschlag für einen Vertriebsingenieur: VDI Wissensforum beauftragt IFM Das VDI Wissensforum in Düsseldorf zählt zu den wichtigsten Anbietern in Sachen Weiterbildung von Ingenieuren und genießt ein ausgezeichnetes Renommee. Seit 1957 bietet es kompetente Qualifizierungsmaßnahmen für Ingenieure sowie Fachkräfte und Führungspersonal im technischen Sektor an. Mittlerweile umfasst das Seminarangebot mehr als 1700 Veranstaltungen pro Jahr, […]