Kommunikation: Die Macht der Formulierung

Kommunikation: Die Macht der Formulierung

Man kann in der Öffentlichkeitsarbeit keinen Blumentopf gewinnen, wenn man nicht hervorragend mit dem Medium Sprache zu operieren vermag. Man kann privat auch keinen Blumentopf gewinnen, wenn man nicht die richtigen Worte findet. Hierbei gilt es, ehrlich, ethisch korrekt und der leisen inneren Stimme – auch Intuition genannt – ungeteilte Aufmerksamkeit zu geben.

Ein Diskussionsbeitrag von Christa Appelt (http://www.christa-appelt.de) , Unternehmerin Internationale Ehe- und Partnervermitt

MIT – Muskeltraining als Prävention für den Arbeitsmarkt

Leistungsfähig ist derjenige, der gesund und motiviert ist. Im Spitzensport finden junge Menschen immer wieder neuen Mut und Motivation, um Niederlagen zu überwinden und Höchstleistungen zu bieten. Gibt es eine Gesetzmäßigkeit? Kann die Wirtschaft vom Sport lernen? Diese Fragen stellt die MIT Spezialisten aus dem Spitzensport und bekommt interessante Antworten.