Kontinuierliches Engagement ausgezeichnet – Karl Knauer gewinnt gleich zwei PSI-Nachhaltigkeits-Awards

Kontinuierliches Engagement ausgezeichnet – Karl Knauer gewinnt gleich zwei PSI-Nachhaltigkeits-Awards

Das Besondere beim Nachhaltigkeitspreis der Werbemittelwirtschaft ist, dass nicht nur einzelne Produkte oder Projekte der teilnehmenden Produzenten, sondern das gesamtunternehmerische Nachhaltigkeitsprofil bewertet und ausgezeichnet wird. ?Wir freuen uns sehr, dass die PSI-Jury mit den beiden Auszeichnungen erneut ganz unterschiedliche Aspekte unseres Engagements hervorgehoben hat. Denn uns ist es wichtig, dass wir in unserem Unternehmen bei […]

Evenord-Bank wird zur besten nachhaltigen Regionalbank Deutschlands gekürt

Evenord-Bank wird zur besten nachhaltigen Regionalbank Deutschlands gekürt

Capital Finance International würdigt Werteorientierung der Nachhaltigkeitsbank Die Evenord-Bank hat die Auszeichnung ?Best Sustainable Regional Bank ? Germany 2020″ des internationalen Finanzmediums Capital Finance International erhalten. Mit der Verleihung des renom-mierten Awards wird der innovative, werteorientierte Ansatz der Nachhaltigkeitsbank gewürdigt. ?Als Bank tragen wir Verantwortung für das Geschäft mit dem Geld, das wir geben. Diesen […]

Sodexo gewinnt Nachhaltigkeitspreis Grünes Band 2018

Sodexo gewinnt Nachhaltigkeitspreis Grünes Band 2018

(NL/5604026827) Sodexo ist mit dem renommierten Nachhaltigkeitspreis Grünes Band in der Kategorie Gemeinschaftsgastronomie ausgezeichnet worden. Der Preis wird alle zwei Jahre von einer Fachjury aus Hotellerie und Gastronomie sowie den Lesern zweier Fachmagazine im Rahmen der Messe Intergastra vergeben. Er zeichnet Maßnahmen aus, mit denen Unternehmen relevante Nachhaltigkeitseffekte erzielen. Rüsselsheim, 08. Februar 2018. 24 Preisträger […]

Studie beweist: Nachhaltigkeit hat beachtliche Umsatzrelevanz

Studie beweist: Nachhaltigkeit hat beachtliche Umsatzrelevanz

Nachhaltigkeit schafft bis zu 13 Prozent Erklärungsanteil am Umsatz. Das belegt eine neue Studie von Serviceplan Corporate Reputation gemeinsam mit der Managementberatung Biesalski & Company. Seit 2011 veröffentlichen die beiden Partner die Nachhaltigkeitsstudie „Sustainability Image Score (SIS)“, mit dem Sustainability Value Score legen sie jetzt eine bedeutende Ergänzung vor. Und formulieren einen Fahrplan für ein gutes Nachhaltigkeitsmanagement.

Transparentes Nachhaltigkeits-Siegel für Unternehmen im Mittelstand

Seit Februar 2014 verleiht die Initiative Nachhaltige Wirtschaft (INW) das Siegel “Nachhaltig besser” und erleichtert damit Mittelständlern den Einstieg in die Nachhaltigkeit. Das Siegel ist durch das transparente Zertifizierungsverfahren auf die Bedürfnisse von KMU zugeschnitten. Es kennzeichnet in einem unübersichtlichen Markt jene Unternehmen mit nachgewiesenen Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit.

Steinbeis Hochschule unterstützte naturblau+++ im Rahmen des ESF/BMAS-Programmes „Gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand“ ein Jahr lang

Im Rahmen dieses Programmes unterstützte das Berliner Institute Corporate Responsibility Management der Steinbeis Hochschule seit März 2013 die Agentur naturblau+++ bei der Entwicklung und Implementierung einer individuellen CSR-Strategie. Das Projekt wurde im Februar 2014 erfolgreich abgeschlossen.