Heilbad Heiligenstadt, den 06.09.2010 – Eine optimale Platzierung auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen, allen voran Google, hat einen großen Einfluss auf die Anzahl der Besucher und somit auf den geschäftlichen Erfolg im Online-Handel. Selbst wenn alle bestimmenden Faktoren, also das Angebot und die Qualität der Produkte, konkurrenzfähige Preise, ein umfassender Kundenservice, hohe Sicherheitsmaßstäbe und eine problemlose Bedienung einer Shopseite, im Internet
Ranking von SEOlytics / Neue Aussteller und gute SEO-Strategie sorgen für erhöhte Sichtbarkeit / Top 3 im Sichtbarkeits-Ranking sind Amazon.de, eBay Advertising und Microsoft Deutschland
Internetnutzer kämpfen sich tagtäglich durch eine Vielzahl von Onlineshops, nach der Suche nach dem passenden Produkt und nach dem besten Anbieter. Nicht nur der Preis spielt bei dieser Entscheidung eine wichtige Rolle. Ein besonderes Augenmerk wird zudem auf eine gute, komfortable Benutzbarkeit gelegt. Hat der Konsument keine Orientierung im Shop und findet nicht das richtige Produkt, so stehen ihm eine Menge anderer Webshops zur Verfügung. Und mit einem Klick wandert der Shopbes
WebSpurt: Suchmaschinenexperte launched neuen Weblog
Düsseldorf, August 2010: Für Unternehmen im Netz ist effektive Suchmaschinenoptimierung heute unerlässlich, wenn sie schnell von potenziellen Kunden in den Suchmaschinen gefunden werden wollen. Die Suchalgorithmen von Google & Co. ändern sich ständig – SEO-Experten müssen flexibel auf den Markt eingehen können, um ihren Kunden fortwährend Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Die Suchmaschinenspezi
Nur vier der 30 DAX Unternehmen sind ausreichend mobil suchmaschinenoptimiert
Eschborn, 17.08.2010: Die meisten der 30 größten DAX Unternehmen sind nicht bereit für das mobile Web und nur mangelhaft auf den zunehmenden Trend vorbereitet, der mit dem vermehrten Einsatz von Smartphones eingesetzt hat. Dies fand eine Studie der Online Marketing Solutions AG heraus, in der die mobilen Webseiten der größten DAX Konzerne auf ihre SEO-Tauglichkeit geprüft wurden. Nur 14
Microsoft hat vor einigen Wochen den Support für den Uralt Browser Internet Explorer 6 eingestellt. Nun zieht Typo3 nach und stellt die Unterstützung für den 4.1 Ast des Typo3 CMS ein und rät den Wechsel auf moderne und sichere CMS.
Heilbad Heiligenstadt, den 10.08.2010 – Ein Blick auf die aktuellen Marktzahlen in Bezug auf die Nutzung des World Wide Web durch deutsche Verbraucher belegt eindrucksvoll, warum die Optimierung von Angeboten im Internet für die Suchmaschinen nicht nur sinnvoll, sondern auch entscheidend für den geschäftlichen Erfolg ist. Mittlerweile tätigen rund 85 Prozent der Internet-Nutzer in Deutschland einen Teil ihrer Einkäufe online. Für 84 Prozent der Anwender beginnt die
Diese Schulung wendet sich an alle, die heute bereits Inhalte für Social Media Plattformen wie z.B. Blogs, Youtube, Facebook oder Twitter erstellen und höhere Sichtbarkeit für ihre Inhalte in Suchmaschinen (SEO oder Suchmaschinenoptimierung) wünschen