Mehr als 200 Millionen Suchanfragen pro Tag verzeichnet Google alleine in Deutschland. Wer sein Unternehmen im Internet präsent halten möchte, kommt an dem Thema Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization = SEO) damit nicht vorbei.
Mehr Seitenbesucher, mehr Rückmeldungen, mehr potenzielle Kunden und das in kurzer Zeit: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein geeignetes, aber nach wie vor unterschätztes Marketinginstrument. Bestes Beispiel dafür ist Rauch Landmaschinenfabrik ( http://www.rauch.de/ ), einer der führenden Hersteller von Landmaschinen oder Landtechnik. Doppelt so viele Anmeldungen im Vertriebspartner-Portal und sogar drei Mal so viele Besucher des Internetauftritts insgesamt. Und das alles i
Wohltätiger Start ins neue Jahr: Die ProPerforma GmbH organisiert 100.000? Online-Marketing-Budget für den Karnevals- und Wohltätigkeitsverein- ?Goldene Jungs E.V.?.
Mit dem Umzug nach Augsburg Anfang des Jahres begann für das aktuell sechsköpfige Team von Marketing- und Medienprofis ein neuer Abschnitt: Die neuen repräsentativen Räumlichkeiten in Kriegshaber unweit der A8 bieten Platz für größere Meetings und Impulse für immer wieder neue und innovative Konzepte.
iBusiness ermittelt mit seinen Partnern BVDW, Suchmaschinentricks und Sistrix regelmäßig die Top 100 der wichtigsten SEO-Dienstleister in Deutschland und veröffentlicht diese Liste einmal pro Quartal. In die Auswahl kommen Unternehmen, die einen hohen Sichtbarkeitsindex haben.
So heißt es auf der iBusiness Website: "Diesen Index ermittelt der iBusiness-Partner Sistrix anhand der Position der einzelnen SEO-Unternehmen zu SEO-relevanten Keywords in Google. Zusätzlic