Von Marc Ahlers, Managing Director der Unternehmensberatung MC4MS
Welche Auswirkungen hat die Finanzkrise auf das Verhalten der vermögenden Privatkunden und wie können die Anbieter darauf reagieren? Verschiedene Studien im Markt versuchen dies aktuell zu ermitteln. Drei Trends scheinen sich dabei offensichtlich heraus zu kristallisieren:
Beim Vermarkten von industriellen Serviceleistungen existieren noch Verbesserungspotenziale. Das zeigt eine neue Studie der Hochschule Mannheim und der Unternehmensberatung Peter Schreiber & Partner.
· Innofact Studie: 42 Prozent suchen Handwerker oder Dienstleister online, nur noch 7 Prozent in gedruckten Branchenverzeichnissen
· Grund für Internetsuche: Bestes Preis-Leistungsverhältnis
· Am häufigsten werden Handwerker für Kfz-Reparaturen und Malerarbeiten gesucht
· Musiol Munzinger Sasserath, Zucker.Kommunikation und Nielsen untersuchen Facebook-Profile der aktivsten TV-Marken einer Woche im April/KW 15
· Die Initiatoren des Reports identifizieren vier unterschiedliche Vorgehensweisen bei der Facebook-Strategie der Marken
· Nur 4,3 Prozent der Fans sind auf den Marken-Profilen in einer exemplarischen Woche aktiv
Bad Segeberg, 20. Mai 2010. Die Corporate Identity Agentur „myCI Consulting“ hat die Ergebnisse einer internen Studie zum Thema Nutzung von Webbrowsern veröffentlicht. Die Auswertung basiert auf der Analyse der durch das Unternehmen aufgebauten oder optimierten Internetauftritte und dessen Besuchern. Besonderes Augenmerk legt die Studie dabei auf den Zugriff aus Netzwerken von Banken, Versicherern, Krankenhäusern und Behörden.