Sony, Toyota und Co.: mit der Reputationsstudie Global RepTrak 100 aus Krisen lernen

Die Sony-Panne zeigt, Reputations-Krisen können ein Unternehmen eine Menge kosten: Sony verlor schlagartig das Vertrauen von Investoren und Konsumenten und rund 2 Milliarden US-Dollar. Der Hackerangriff im April genügte, um Sony von Platz 2 auf Platz 6 der weltweit angesehensten Unternehmen laut Global RepTrak 100 zu verweisen. In Deutschland und Großbritannien reagierten die Befragten besonders heftig auf den Klau von 100 Millionen Kundendaten, Sonys Reputation litt erheblich, d

Die unbeschriebene Seite von Facebook.com

Erste deutsche Studie zur CSR&Nachhaltigkeitskommunikation auf Facebook.com. Top 100 des Global 1000 Sustainability Leader Index untersucht. Kaum strategische Nachhaltigkeitskommunikation der Unternehmen.

Mobile Anwendungen – Muss oder Nice-to-Have

Mobile Anwendungen – Muss oder Nice-to-Have

Zusammen mit dem Studiengang Electronic Business der Hochschule Heilbronn untersucht die IBSolution GmbH die Relevanz und den Nutzen mobiler Anwendungen im Unternehmen. Die Ergebnisse fließen in die Gemeinschaftsarbeit"Mobile Lösungen im Unternehmen – Status Quo und Ausblick"mit den Studenten der Hochschule ein.

Amrop / Roland Berger Studie: Automobilindustrie 2025 – Herausforderungen und Chancen

Düsseldorf, 9. Mai 2011 – consultingstar.com. Kein Volk kauft zurzeit mehr Autos als die Chinesen. Hersteller und Zulieferer haben längst auf den Nachfrageboom aus Fernost reagiert und Stützpunkte vor Ort aufgebaut. Laut einer neuen Studie der Beratungsunternehmen Amrop und Roland Berger Strategy Consultants wird sich dieser Trend in den nächsten Jahren erheblich verstärken – mit z.T. gravierenden Folgen für die traditionellen Standorte, insbesondere auch für