Social Media Engagement – Wie finde ich die richtige Servicestrategie für mein Unternehmen?

Social Media Engagement – Wie finde ich die richtige Servicestrategie für mein Unternehmen?

Die sozialen Netzwerke liefern Unternehmen Ansätze für Erfolg versprechende Maßnahmen etwa zur Optimierung des Kundenservice sowie für weitere Reaktionen oder proaktives Handeln im Bereich des Bindungsmanagements. Konkret können Firmen beispielsweise durch den Einsatz eigener Social Media-Instrumente (Blog, Forum etc.) die Beziehung zum Kunden verbessern, die Kundenzufriedenheit erhöhen, verlorene Kundennähe zurückgewinnen und Konsumenten nachhaltig an si

40 % der angehenden Ingenieure wollen in Westfalen bleiben

Löhne. 40 % der in Westfalen studierenden Ingenieure wollen auch nach dem Studium in der Region arbeiten. Dies ergab die Studie Angehende Ingenieure und die Region Westfalen 2011 der Unternehmensberatungen Talents‘ Friends und gildenhaus GmbH TRAINING UND BERATUNG. Weitere 51% können es sich ebenfalls vorstellen, in der Region zu bleiben, werden sich aber ebenso in anderen Regionen bewerben.

Die beliebtesten Standorte der angehenden Akademiker sind der Studie zufolge die Stadt Dortm

meinestadt.de ist die stärkste Online-Marke für“Lokale Suche“

Siegburg. meinestadt.de ist weiterhin die stärkste Marke im Bereich "Lokale Suche" im deutschen Internet. Mehr als jeder vierte Internetnutzer in Deutschland verbindet mit "lokale Informationen im Internet" spontan die Marke "meinestadt.de". Das bestätigt eine aktuelle Studie, die das Markforschungsinstitut infas für das Städteportal erstellt hat. Auf die ungestützte Frage "Welche Internetseiten kennen Sie, auf denen Sie sich z.B. &uuml

RölfsPartner startet Studie zur „Controlling- und Planungsexzellenz 2012“

Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass die Fähigkeit, Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren, einen wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen darstellt. Dem Controlling kommt dabei zentrale Bedeutung zu. Aus diesem Grund führt RölfsPartner unter Federführung des Competence Centers Restructuring eine Umfrage zur Controlling- und Planungsexzellenz 2012 durch.

Hilfreich oder Augenwischerei: BAFIN beaufsichtigt Finanzberater

300.000 Berater der Banken und Sparkassen sind seit März diesen Jahres bei der BaFin registriert. Das
Ziel: Mehr Transparenz und einheitliche Standards bei der Beratungsleistung. Sicher, das ist gut
gemeint aber wie es so schön heißt: Das Gegenteil von „gut gemacht“ ist „gut gemeint.“

Hier wird ein Monstrum geschaffen, bei dem fraglich bleibt, ob es denn später seinen Zweck erfüllt.
Schon der Ansatzpunkt ist strittig. Bei Bankberatern handelt es sich bekannterma&sz