Trendmonitor „Interne Kommunikation 2011“: Social Media (noch) unwichtig

Berlin: Obwohl viele Unternehmen in den vergangenen Jahren auch in der internen Kommunikation Social Media wie Blogs und Wikis installiert haben, misst ihnen die Mehrzahl der internen Kommunikatoren derzeit noch wenig Bedeutung bei – so ein Ergebnis der Umfrage „Trendmonitor Interne Kommunikation“ der school for communication and management, des prmagazins und der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), an der sich im September 2011 insgesamt 177 Kommunikatoren beteiligten.

Die wichtig

Einladung zur Teilnahme an der Miller Heiman Verkaufsstudie 2012

Die nun schon zum 9. Mal in Folge durchgeführte "Miller Heiman Sales Best Practices Studie" ist mittlerweile für viele Vertriebsleiter und Führungskräfte eine wertvolle und hoch geschätzte Benchmarking-Ressource geworden. Sie gilt in Fachkreisen als die umfassendste Verkaufsstudie für das komplexe b2b Vertriebsgeschäft. Miller Heiman berät seit mehr als 30 Jahren Vertriebsorganisationen weltweit bei der Optimierung ihrer Vertriebsprozesse und Ste

Benutzerfreundlichkeit im eBanking – Fehlanzeige?

Benutzerfreundlichkeit im eBanking – Fehlanzeige?

Viele Online-Banking-Anwendungen deutscher Banken sind technisch veraltet und lassen Benutzerfreundlichkeit vermissen. Oft wurde an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei entwickelt. Funktionen sind nur mit etlichen Klicks erreichbar und sowohl Online-Portale als auch Offline-Clients machen auch rein optisch wenig her. Fachleute fordern nun ein Umdenken.

Careesma.at-Umfrage: Jobwechsel – Gehalt der stärkste Anreiz für Veränderung

Careesma.at-Umfrage:  Jobwechsel – Gehalt der stärkste Anreiz für Veränderung

Wien, am 10. Oktober 2011. „Bleiben oder gehen?“. Die Entscheidung für einen Jobwechsel ist nicht einfach, da dies meist einen Schritt ins Ungewisse bedeutet. Laut einer aktuellen Online-Umfrage des Jobportals Careesma.at (http://www.careesma.at), die Anfang Oktober 2011 unter 913 Arbeitnehmern durchgeführt wurde, wechselt der durchschnittliche Österreicher alle 3,5 Jahre den Job. Im Schnitt gaben die Befragten an, in Ihrer Karriere bereits sechs verschiedene Arbeitgeber gehabt zu