Die Asien-Pazifik-Region führt im Wettlauf um digitale, mobile Verbraucher 2012

Eine globale Trendstudie von TCS beleuchtet die weltweiten Investitionen in Mobilitätsinitiativen.- 82 Prozent der führenden Unternehmen behandeln digitale, mobile Verbraucher als spezielles Kundensegment.- Durchschnittlich geben Unternehmen im Jahr 2012 zwischen 13 und 22 Mio. US-Dollar für zielgruppenspezifisches Marketing, Verkaufsmaßnahmen und Services aus.- Bis 2015 werden die Ausgaben für digitale, mobile Verbraucher in jeder Region anwachsen – am stärksten i

Studie der TU Dortmund belegt vorbildliche Personalarbeit von Projektron

Projektron beteiligte sich an einer kürzlich durchgeführten Studie der Technischen Universität Dortmund zur Vereinbarkeit von Karriere und Familie. Die Studie untersuchte Lösungsansätze von 49 Exzellenz-Unternehmen in Deutschland, die insbesondere auf Chancengleichheit im Personalmanagement Wert legen. Die Studie identifiziert Maßnahmen, die besonders dazu beitragen, Mitarbeiter zu binden und Beruf und Familie zu vereinbaren.
Constanze Jäger, Studienleiterin

AlixPartners Commercial Vehicle-Studie 2012:

Double-dip in Europa und Asien erhöht den Globalisierungs- und Konsolidierungsdruck in der LKW-Branche

München, 17. September 2012 – Die aktuelle Absatzkrise bei LKW ist vor allem in West- und Südeuropa, Brasilien und China zu spüren. Insgesamt ist die Branche auf zyklische Entwicklungen eingestellt und kann die erneute Talfahrt nach dem Rekord-Einbruch von 2009 in den nächsten Jahren wegstecken. Dies zeigt die aktuelle AlixPartners Commercial Vehicle-Studie 2012. Mitte