Skrill-Studie: Fünf Thesen zur Zukunft des Geldes

Skrill-Studie: Fünf Thesen zur Zukunft des Geldes

– Bargeld verliert an Bedeutung
– Online bezahlen im Geschäft und Internet nimmt zu
– Smartphone wird zur Geldbörse

London/Berlin, 22.01.2013. Bargeld verliert für die Deutschen an Bedeutung, sie bezahlen eher online und per Smartphone und werden sich in Zukunft häufiger überlegen, ob sie sich eine neue App oder eine neue Markenhose zulegen. Das sind einige Thesen, die auf den Ergebnissen einer repräsentativen Studie* des Bezahldienstanbieters Skrill (www.skrill.co

Marktforschung trifft Content Marketing: nexum bringt Vaillant Wärmebarometer online

Dass Studienergebnisse nicht zwingend in Form von Textwüsten präsentiert werden müssen, beweist der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant mit www.waermebarometer.de. Die neue, von der nexum konzipierte, gestaltete und technisch umgesetzte Microsite bildet das "Vaillant Wärmebarometer 2012" online ab.

Das Vaillant Wärmebarometer ist eine repräsentative, in unterschiedlichen Ländern erhobene Studie und gleichzeitig ein großer E

Optimierungspotenziale bei mittelständischem Finanzmanagement

Die gemeinsame Studie „Finanzierung im Mittelstand“ mit dem Deloitte Mittelstandsinstitut der Universität Bamberg zeigt, dass die befragten Mittelständler über das Thema detailliert nachdenken. Laut Experten betreiben allerdings viele keine ausreichend professionelle Finanzplanung; vor allem mangelt es den Unternehmen an einer vollständig integrierten Finanzplanung. Die vorhandenen Finanzplanungen stellen häufig nur ein „Nebenprodukt“ der Planungsprozesse dar. Die Unternehmen und externen Expert…