Eine professionelle Jobbewerbung ist die Kunst, sich gekonnt zu präsentieren. Ein bisschen gleicht die Suche nach einem Arbeitgeber auch der Partnerwahl. Man muss beim Bewerben herausfinden, wie man den anderen auf sich aufmerksam macht, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Berlin, 11. August 2010 Bis zur Rente mit 67 sind es für Studenten oft noch mehr als 40 Jahre. Dazwischen liegt häufig die Ver(un)sicherung. Die neue Webseite studi- versicherung.de zum Thema Versicherung im Studium hilft Studenten sich im Dschungel der zahlreichen Versicherungsangebote zurechtzufinden.
Jeder zweite Traum nach einem Bildungsaufenthalt im Ausland scheitert an der Finanzierung. Es gibt viele Fördermittel zu vielen Auslandsprogrammen, doch nur wenige ‚Auslandshungrige‘ können diese richtig zuordnen und damit auch effektiv nutzen. BildungsMakler24.de gibt eine Übersicht zu Auslandsprogrammen, inklusive möglicher Finanzierungsvarianten.
Geschätzt 18 Milliarden Euro haben die 2,1 Millionen Studenten in Deutschland im Jahr 2010 für Konsum und Vergnügung im Portemonnaie. Die Zielgruppe, die vor allem neuen Produkten gegenüber aufgeschlossen ist und zudem die Spitzenverdiener von morgen stellt, wird jedoch bis auf wenige Ausnahmen werblich vernachlässigt. Dabei gilt: Wer „Studis“ in seine Verkaufsförderungsmaßnahmen einbindet, hat die Chance, seine Marke nach vorn zu bringen, langjährige Kun
Die Lektora GmbH bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Hochschulen und BildungsinstitutenLektoratsworkshops zur Optimierung der eigenen Lehrmaterialien an. Nur
stilistisch hochwertige Lehrmaterialien und didaktisch zielführend aufbereitete Manuskripte gewährleisten eine hohe Qualität der Lehre.
Das Sponsoringprogramm der St.Galler Stiftung zur Förderung studentischer Aktivitäten (SGSSA) fasst die Leistungen einiger der besten und interessantesten studentischen Vereine und Projekte an der Universität St.Gallen zu einem einheitlichen Angebot zusammen.
Wer Karriere machen möchte, sollte seine Ausbildung sehr sorgfältig planen und durchdacht anlegen. Für immer mehr Studierende und Young Professionals heißt das auch: den Besuch einer Business School mit einem Master oder MBA als Abschluss. Die Juni/Juli-Ausgabe der Online-Zeitschrift WiWi-Journal widmet sich aus diesem Anlass in ihrem Schwerpunkt ausführlich dem Thema Business Schools.