Kurzfristdenken und

Auf den 6. Eltviller Zukunftstagen der FutureManagementGroup AG diskutieren Zukunftsmanager und Unternehmensvertreter Strategien zur Stärkung langfristigen Denkens und Handelns.
Auf den 6. Eltviller Zukunftstagen der FutureManagementGroup AG diskutieren Zukunftsmanager und Unternehmensvertreter Strategien zur Stärkung langfristigen Denkens und Handelns.
Bremen, 1. Februar 2012. Die Ansprüche an die Arbeit ändern sich fast genauso schnell wie das Umfeld, in dem gearbeitet wird. Schaffte man vor hundert Jahren noch für das Überleben, so treten heute Begriffe wie “Sinnsuche” und “Zufriedenheit” neben den reinen Existenzerhalt.
Instrumente des Strategischen Managements
Prof. Dr. Guido QuelleDimensionen des Wachstums – das Buch zur 10-teiligen Mandat Telekonferenz-Serie 2010Dezember 2011, 360 Seiten, HardcoverEUR 35,90ISBN 978-3-8448-0728-8
Wachstumsstrategie wird in Spanien fortgesetzt – Launch der spanischen Website airline-direct.es – Expansion mit innovativer Technologie und erfolgreichem Konzept des Leadportals airline-direct – Spanien unter den Top 5 der Online-Business-Märkte in Europa – Weiteres Wachstum in europäischen Kernmärkten geplant
Für die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit von Unternehmen wird es zur Herausforderung strategische Entscheidungsprozesse vorausschauend zu gestalten. Zukünftige Entwicklungen müssen frühzeitig erkannt und in die aktuelle Firmenpolitik einbezogen werden, damit jederzeit schnelle und wirksame Entscheidungen getroffen werden können.
"Ohne Spitzenleistungen in Foresight wird Deutschland nicht wieder Exportweltmeister," lautete das Fazit des Vortrags, den
Zukunftsmanager Pero Micic plädiert dafür, in Phasen volkswirtschaftlicher Stagnation intensiv nach neuen, immateriellen Märkten zu suchen.
München, 23. November 2011. Mit einer Experten Umfrage auf der diesjährigen Fachveranstaltung für Kundenmanagement des BankingClubs, der CRMforBanks 2011, hat der Business- und IT-Lösungsanbieter SHS VIVEON, in Erfahrung gebracht, welche Trends 2012 das Kundenmanagement im Banken und Finanzdienstleistungssektor bestimmen. Die Befragung richtete sich an verantwortliche CRM und Marketing Manager deutscher Banken und Finanzdienstleister.
Zum wichtigsten Ziel erklären die
GRUPPE DREI®, Agentur für strategische Kommunikation, zeigt schon mit ihrem Firmennamen, worauf sie Wert legt: auf Strategie und Kommunikation mit Nachhaltigkeit. Für Oliver Hupp, stellvertretender Geschäftsführer von GRUPPE DREI®, gehört das zum Daily Business. Vor allem für Kunden aus dem B2B-Sektor hat Hupp schon viele erfolgreiche Strategien konzipiert.
Andrea Mayer im Gespräch mit Oliver Hupp.
Vortrag des Marketing Club Mainz-Wiesbaden am 28. November