Für eine systematische Strategieentwicklung beispielsweise im Rahmen der Geschäftsplanung von Unternehmen oder in Strategieprojekten ist die Anwendung eines wohlstrukturierten Strategieprozesses von großem Vorteil: Ein definierter Strategieprozess gibt nicht nur die einzelnen Schritte und die zu erzielenden Ergebnisse im Detail vor, sondern enthält auch geeignete Methoden, Instrumente und Tools.
Die Kommunikation ist im Wandel. Die Qualität der Inhalte und neue, synergistische Medien werden immer wichtiger. Kompetenzgewinn und budgetneutraler Optimierung sichern neue Marktanteile.
Bremen. Immer mehr Firmen erkennen die Vorteile der mobilen Kommunikation mit ihren Kunden. Gerade in diesem Jahr scheint der Trend stärker zu werden. Jedoch bedarf es finanzieller, zeitlicher und personeller Investitionen für einen Auftritt auf mobilen Endgeräten.
Werden Sie zur Marke, denn Marken sind Kristallkerne des VertrauensUnsere Zeit ist geprägt durch einenÜberfluss an Informationen. Um Fehlentscheidungen zu vermeiden stehen wir alle ständig vor der Wahl, uns entweder detailliert mit den jeweils relevanten Informationen auseinanderzusetzen oder"auf unseren Bauch zu hören", d. h., zu vertrauen.Aber was genau führt zu Vertrauen? Wie unterscheiden wir, wem bzw. welcher Aussage wir vertrauen können und wie beein
Die Vorteile des „Best-in-Class“-Ansatzes werden von mittelständischen Unternehmen nicht immer erkannt. Ein Grund für Diamant Software, die Broschüre „Sind Sie bereit für die ‚Best-in-Class‘-Lösung von Diamant Software? Die Checkliste für den Mittelstand.“ für diese Zielgruppe herauszubringen.
Dort finden sich Antworten zu den 12 brennendsten Fragen zum "Best-of-Breed"-Ansatz, wie er ja auch bezeichnet wird. Dabei stehen bei Diamant Software Lö
Unternehmen stehen fest im Hier und Jetzt. Sie blicken weitsichtig nach vorne. Optimierung und Verbesserung findet nicht in Krisenzeiten statt, sondern wenn das Unternehmen floriert.
Marktanalysen werden in Unternehmen vor allem für die Strategieanalyse im Rahmen der Geschäftsplanung sowie für die Marketingplanung und im Produktmanagement benötigt. Eine Reihe von Methoden und Tools, die in der Markt- und Marktanteilsanalyse zur Anwendung kommen, wurde nun zu einem sogenannten Blogbuch zusammengefasst, das eine kompakte Methodenbeschreibung auf insgesamt 48 Seiten bereitstellt und kostenlos auf der Webseite von Winfried Kempfle Marketing Services abgerufen