Den Zusammenhang zwischen strategischer Unternehmensführung und Human Resource Management hat das zweite Whitepaper der APRIORI Review Serie näher beleuchtet. Ausgangspunkt war die Diskussion im letzten Whitepaper „Standort als Personalstrategie“, die gezeigt hat, wie nahe sich Unternehmens- und Personalstrategie eines Unternehmens stehen.
Alle guten Dinge sind einfach – das ist einer der Hauptpunkte im Manifest von HOPF STRATEGIE, der erfolgreichen Strategie-Agentur aus Berlin. Auf Grundlage dieser Aussage ging das Briefing an menze+koch zur Gestaltung der Internetpräsenz, die einerseits herausragend und innovativ werden sollte, andererseits leicht zu bedienen, wie es der Kerngedanke vorgibt.
Perioden der Unsicherheit und des Wandels waren schon immer ein perfekter Nährboden für neue Möglichkeiten, da in diesen Zeiten die Karten neu gemischt werden. Jeremy Gutsche liefert am Swiss Economic Forum 2014 verblüffende Einsichten, spannende Fallbeispiele und clevere Strategien für Erfolg in chaotischen Zeiten.
Die primion Technology AG hat innerhalb der Gruppe neue Funktionen geschaffen, die die Umsetzung einer einheitlichen Strategie für primion Deutschland sowie die Auslandstöchter primion S.A.S. in Frankreich, GET in Belgien und den Niederlanden sowie DIGITEK in Spanien gewährleisten sollen.
Über 80 Hotels der Grand City Hotels GmbH, eine der führenden Hotelketten Europas, nutzen ab sofort den Site Minder Channel Manager. Dieser ermöglicht eine nahtlose Verbindung zwischen den verschiedenen Buchungskanälen sowie dem hoteleigenen Hotelmanagementsystem Opera von MICROS-Fidelio.
Die Bildung von Marktsegmenten ist für Unternehmen eine wesentliche Voraussetzung, um ihren relevanten Markt systematisch erschließen zu können. Eine geeignete Marktsegmentierung ermöglicht es Firmen, die Potentiale von aktuell bedienten oder möglichen neuen Märkten zu ermitteln und somit die Attraktivität bestimmter Zielmärkte zu evaluieren. Damit können dann auch das Angebotsportfolio sowie Vertriebs- und Marketingstrategien gezielt auf strategisch
27.5.2014, Würzburg: Die erfolgreiche Unternehmensberatung SCOPAR – Scientfic Consulting Partners (SCOPAR GmbH) hat den Firmensitz von München nach Würzburg verlegt und ist nun fast in der Mitte der Republik.