Vom 17. bis 19. November veranstaltet die SCM ? School for Communication and Management die Webkonferenz ?Social Media meets Content Marketing?. An drei Tagen erhalten Kommunikator*innen Fachwissen, Tipps und Inspiration für Ihren Berufsalltag. In Best Cases vermitteln Mitarbeiter*innen von Studio SAP, IBM, ZEISS und der Commerzbank wertvolles Praxiswissen und geben Einblicke in ihre Arbeit. In […]
Geschichten sind so alt wie die Menschheit. Und sie funktionieren auch heute nach einem bewährten Schema. Übliches Marketing nutzt das kaum. Für Finanzdienstleister ein einfacher Weg, sich abzuheben
Berlin, 29.04.2020: Am 26. & 27. Mai veranstaltet die SCM ? School for Communication and Management die erste Web-Konferenz ?Social Media meets Content Marketing?. In Vorträgen und Paneldiskussionen erhalten Teilnehmer*innen zahlreiche Impulse für ihren Berufsalltag. In Best Cases geben Expert*innen renommierter Unternehmen wie Kyocera Document Solutions, Studio SAP und ZEISS Einblicke in aktuelle Themen der […]
Berlin, den 17. Januar 2020: Am 31. März und 1. April 2020 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Content Marketing in Frankfurt. In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer*innen geballtes Wissen für ihren Berufsalltag. In Keynotes und Best Cases von Unternehmen wie ZEISS, der Frankfurter Buchmesse, Kyocera Document Solutions und […]
Bonn, den 14.11.2019. Einige neue Bilder, leicht modifizierte Texte und eine deutlichere Akzentuierung der Schwerpunkte der PR Agentur sorgen für eine frische Brise auf der Homepage. Homepages sind das Gesicht – die Visitenkarte – jedes Unternehmens, deshalb ist es unerlässlich, diese regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf zu überarbeiten, wie aktuell bei SC Lötters. Die […]
Die Idee Unternehmen verfallen im Alltag bei Präsentationen meistens in den unglaubwürdigen Werbemodus. In individuellen Geschäftsgesprächen haben sie aber durchaus spannende Geschichten zu erzählen. G.Rusche aus Oldenburg will diese Geschichten in die Welt tragen und startet dafür am 20. Mai 2019 einen eigenen YouTube-Kanal nebst Crowdfunding-Kampagne. Der Plan Eine ganzes Leben lang begleitet, treibt und […]
19. Dezember 2018 Spülst Du noch oder singst Du schon? so die im Sommer 2018 gestellte Frage der Guerilla-Kampagne des MGV Seelscheid 1837 e. V. Etwas unsicher waren die singenden Männer schon, als Christine Lötters und Catherine Eschweiler die Idee der Kampagne und das zentrale Motiv präsentierten. Ob mit ihr tatsächlich weitere Sänger zu gewinnen […]
Bonn, 13. Dezember 2018 „Wir schaffen Wahrnehmung und möchten unser Wissen gerne an Vereine und ehrenamtlich tätige Organisationen, wie eben den Verein für Hospizarbeit e. V. weitergeben“, beginnt Christine Lötters, Inhaberin der Bonner Agentur SC.Lötters. Kennengelernt hatten sich die beiden auf dem 8. Marktplatz der Guten Geschäfte in Bonn. Dieser wird von der Industrie- und […]
Bonn, 01. Oktober 2018 „Wir schaffen Wahrnehmung und diesen Anspruch haben wir auch, wenn es darum geht, unsere CSR-Partner zu begleiten. In diesem Jahr sind dies das Bonn Lighthouse mit dem Verein für Hospizarbeit e.V., die Stiftung Namen-Jesu-Kirche sowie erneut das Sarkoidose-Netzwerk e.V.“, erläutert Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Agentur für Strategische Kommunikation. „Auch in […]