Märchen sind die wahrscheinlich älteste und noch immer bewährte Art des Storytellings – zu Deutsch: Geschichten erzählen. Diese Eigenschaft nutzt die Textzeichnerin für das Marketing ihrer Kunden in ihrem neuen Leistungsangebot „Storytelling Marketing“.
„Es war einmal…“ – für die Einen ist das lediglich der Beginn einer Kindergeschichte, für Andere sind es die wichtigsten Worte ihrer künstlerischen Arbeit. Das mündliche Erzählen von Geschichten feiert ein Comeback, nicht nur in der Arbeit mit Kindern. Immer mehr Erzählerinnen und Erzähler üben diese Kunst professionell aus und stehen dabei gleichberechtigt neben SchauspielerInnen und anderen darstellenden KünstlerInnen.
„Es war einmal…“ so fangen die Märchen an, die wohl jeder in seiner Kindheit gehört oder gelesen hat. Die meisten haben sie sicher vor allem als spannende Unterhaltung empfunden und gar nicht bemerkt, dass mit den Geschichten der Gebrüder Grimm und co., vor allem erzieherische Ziele verfolgt – und auch erreicht – wurden.