Die Akademie der Deutschen Medien auf der Buchmesse Frankfurt

Medienhäuser und ihr Umgang mit IT, Start-ups & Wearables
Medienhäuser und ihr Umgang mit IT, Start-ups & Wearables
Am 05.09.2015 beteiligte sich das Unternehmen aus der Büromöbel-Branche als Start UP der Green Economy bei der europaweit größten Start-Up-Messe.
Willich, 09.09.2015. Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG (biw AG) unterstützt ein weiteres innovatives Geschäftsmodell im Bereich Finanztechnologie: Neuer Business Partner ist ab sofort der B2C-Auszahlungsdienstleister OptioPay. Mit OptioPay können Unternehmen jeder Branche ihren Kunden oder Mitarbeitern auf einer individuellen Plattform höherwertige Gutscheine als Auszahlungsoption anbieten. Als Gutscheinpartner hat OptioPay bereits über 40 hochkarä
Wenn Innovation ein Prozess ist, kann man auch nicht in ein paar Tagen oder Wochen das nötige Handwerkszeug dafür erlernen, wie so manche Trainingsanbieter offerieren. Also bedarf es auch in Innovationsworkshops selbst einer Innovation! Brain4storming hat hier einen neuen Ansatz gefunden, der sich speziell an KMU richtet.
Der Hamburger Anbieter GRÜNDERPILOT hat sich spezialisiert auf die Analyse von Gründern, Gründer-Teams und Start-up-Mitarbeitern.
YooCorp.com, das B2B-Content Marketing-Portal, gibt seine neuen Content-Partner bekannt. Das junge Unternehmen zielt auf eine bessere Sichtbarkeit und auf neue Vermarktungsmöglichkeiten für Unternehmen aus der Maschinen- und Anlagenbranche im Onlinebereich. Ab sofort kooperiert das Fraunhofer IOSB Institut, die Munich Expo Veranstaltungs GmbH, die Universität Liechtenstein und audimax MEDIEN GmbH mit der neuen B2B-Kommunikationsplattform für den Maschinen- und Anlagenbau.
Neues Format der Akademie der Deutschen Medien
Gemeinsame Stärken: Agile Kollaboration und fundiertes UX-Verständnis auf Kundenseite sorgten für eine schnelle und erfolgreiche Projektarbeit.
Auch mit einem kleinen Budget, können Unternehmensfilme zahlreiche Kunden erreichen.
50% aller Gründer scheitern innerhalb der ersten 5 Jahre nach Gründung!
Dies belegt die deutschlandweite Statistik. Doch nur 15% der Gründer scheitern durch äußere Einflüsse wie Wettbewerber oder Preisdruck. 85% aller Gründer scheitern aufgrund von Planungsfehlern und Finanzierungsmängeln, Teamkonflikten oder den fehlenden Alleinstellungsmerkmalen für eine dauerhafte Markteroberung.