Steinbeis Hochschule unterstützte naturblau+++ im Rahmen des ESF/BMAS-Programmes „Gesellschaftliche Verantwortung im Mittelstand“ ein Jahr lang

Im Rahmen dieses Programmes unterstützte das Berliner Institute Corporate Responsibility Management der Steinbeis Hochschule seit März 2013 die Agentur naturblau+++ bei der Entwicklung und Implementierung einer individuellen CSR-Strategie. Das Projekt wurde im Februar 2014 erfolgreich abgeschlossen.

Stakeholder-Management in der Restrukturierung

Neues Fachbuch bei Springer Gabler: Praxiserfahrene Experten legen spezifische Sichtweisen und Strategien unterschiedlicher Stakeholder in einer Restrukturierung dar

München, 19. Juni 2012 – Wenn Unternehmen in die Krise geraten und eine Restrukturierung notwendig wird, wirkt sich das auf eine Vielzahl von Interessen- und Anspruchsgruppen (Stakeholder) aus. Der Erfolg der Restrukturierung ist deshalb auch davon abhängig, inwiefern der Ausgleich der unterschiedlichen Interessen gelingt

Weiterbildung zur Fachkraft für Betriebliche Gesundheitsförderung!

Weiterbildung zur Fachkraft für Betriebliche Gesundheitsförderung!

Nur wer gesund ist, bleibt sowohl privat als auch beruflich leistungsfähig. Die persönliche Gesundheit, welche sich nach der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in psychisches, physisches und soziales Wohlbefinden unterteilen lässt, unterliegt vielen Einflussfaktoren. Grundsätzlich spielen dabei das eigene Verhalten aber auch die vorhandenen Verhältnisse und Rahmenbedingungen eine entscheidende Rolle.

Neuer Sentiment Radar? ermöglicht evidenzbasierte Markenstrategien

Frankfurt/M., den 21. November 2011 – In einem zunehmend komplexer werdenden Stakeholder-Umfeld im Gesundheitsmarkt ist die gezielte Nutzung von Entscheidungsnetzwerken ein wesentlicher Faktor für den Markterfolg. Doch selbst umfassende Informationen über Stakeholder-Netzwerke geben nicht zwangsläufig Aufschluss über die Risiken und Chancen innerhalb dieser Netzwerke.

Die Mederi AG hat aus diesem Grund den Sentiment Radar? entwickelt – ein neues Tool, welches Kunden hilft,