– Alle weltweiten Branchenentscheider vor Ort – Beste Stimmung unter den ausstellenden Unternehmen – Präsentation von zukunftsträchtigen Themen und Trends Zu ihrer 71. Ausgabe behauptet die Spielwarenmesse ihre Stellung als Branchenevent Nr. 1. Sowohl bei den Besuchern als auch Ausstellern erreichte der internationale Anteil das bisher höchste Niveau. Vom 29. Januar bis zum 2. Februar […]
Zu ihrer 71. Ausgabe behauptet die Spielwarenmesse ihre Stellung als Branchenevent Nr. 1. Sowohl bei den Besuchern als auch Ausstellern erreichte der internationale Anteil das bisher höchste Niveau. Vom 29. Januar bis zum 2. Februar kamen 63.500 Fachhändler und Einkäufer aus 136 Ländern (2019: 66.876/132) auf das Nürnberger Messegelände. Der Besucher-Rückgang ist auf die Sorge […]
Playmobil hat den European Toy Industry Award(1) als „Top Gaining Toy Property of 2019″ der NPD Group in der Kategorie „Explorative Toys“ gewonnen. Die Auszeichnung wurde auf der Spielwarenmesse in Nürnberg übergeben. Die NPD Group vergibt die Auszeichnung auf Basis ihres Retail Tracking Service an Hersteller und Lizenzgeber von Europas „Top Gaining Toy Properties“ in […]
Für fünf Unternehmen ist es ein besonders erfolgreicher Start in die 71. Spielwarenmesse (29.1.-2.2.2020). Auf der Eröffnungsfeier der Weltleitmesse wurden sie für ihre kreativen Produktideen mit dem ToyAward geehrt. Der Preis, der zu den wichtigsten Auszeichnungen der Spielwarenbranche zählt, wird in vier altersgruppenspezifischen Kategorien und im Bereich Startup verliehen. Eine Fachjury kürte aus 772 Einreichungen […]
– Würdigung der fünf Preisträger im Rahmen der Eröffnungsfeier – Präsentation der Gewinner und Nominierten in der TrendGallery Für fünf Unternehmen ist es ein besonders erfolgreicher Start in die 71. Ausgabe der Spielwarenmesse. Auf der Eröffnungsfeier der Weltleitmesse wurden sie für ihre kreativen Produktideen mit dem begehrten ToyAward ausgezeichnet. In der Kategorie Baby & Infant […]
Die LEGO GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Laut NPD Group Deutschland stiegen die Verbraucherumsätze des Unternehmens um 3,2 Prozent[1]. In einem sehr dynamischen Markt stabilisiert die LEGO GmbH den Marktanteil von 16,8 Prozent[1] auf Vorjahresniveau und ist weiterhin Marktführer im deutschen Spielwarenmarkt. Eine klare Orientierung an den Interessen und Bedürfnissen der Zielgruppe hat […]
Die Ravensburger Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr den höchsten Umsatz ihrer Geschichte erzielt: 524,2 Mio. Euro*, eine Steigerung von 6,7 % zum Vorjahr. Unter anderem konnte das Unternehmen den anhaltenden Trend zu haptischem Spielen, Entschleunigung und Entspannung nutzen. So griffen Konsumenten deutlich mehr zu Ravensburger Puzzles oder zum Kugelbahn-Bestseller „GraviTrax“. Höhere Nachfrage verzeichneten auch Gesellschaftsspiele […]
Vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2020 stellen in Nürnberg 36 Unternehmen aus der Metropole (2019: 39) ihre neuen Spielideen den Fachbesuchern vor. Organisiert wird der Stand in Halle 12.0, G-01-1, wieder vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC). Digital und klassisch lernen Technik- und Lernspiele stehen weiterhin im Fokus vieler Eltern, die damit […]
Nach einem Jahr intensiver Beratung stellen engagierte Spielwarenunternehmen, der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie und zivilgesellschaftliche Organisationen die „Fair Toys Organisation“ auf der Nürnberger Spielwarenmesse vor. Die Initiative für nachhaltiges Spielzeug ebnet den Weg für würdige Arbeit in der weltweiten Produktion von Spielwaren. „In der Fair Toys Organisation sind alle Akteursgruppen gleichberechtigt vertreten. Dieser für die […]
(Mynewsdesk) Auf der Spielwarenmesse Nürnberg stellen auch 2020 die Firmen der Spielwarenbranche wieder Neuheiten vor, die in den kommenden Monaten und Jahren die Geschäfte erobern werden. Trotz vieler Gerüchte und Mythen ist die Messe für Spielwaren in Nürnberg nur für Fachbesucher und nicht für Endverbraucher zugänglich. Wir bieten sowohl Fachpublikum, als auch allen anderen interessierten […]