Hot Wheels und Star Wars machen gemeinsame Sache: Ab dem Frühjahr
2015 sind die aufregenden neuen Hot Wheels Star Wars Autos, die den
legendären Helden aus den Kinofilmen auf den Leib geschneidert
wurden, auch in Deutschland erhältlich. Anlässlich der
Markteinführung gibt es nun ein ganz besonderes Highlight: Das Hot
Wheels Darth Vader Auto ist erstmals in Lebensgröße in Europa zu
bewundern – vom 28.01. – 02.02.2015 auf der Spielwarenmesse in
Nü
Seit seinem Start am 18. Dezember 2014 haben weit
über 700.000 Zuschauer den Kinofilm "Der kleine Drache Kokosnuss",
basierend auf der gleichnamigen und millionenfach verkauften
Buchreihe von Ingo Siegner, bisher gesehen.
Mit über 185.000 verkauften Büchern und Hörbüchern von cbj und cbj
audio zum Film haben es die Begleitprodukte innerhalb kürzester Zeit
auf die SPIEGEL Bestsellerlisten geschafft: das Vorlesebuch zum Film
nimmt Platz 2 der Kinder
Man kann sich gar nicht satt sehen an den vielen Spielzeugen und
Spielideen, die mehr als 2.850 Aussteller in Nürnberg ab heute auf
der Spielwarenmesse präsentieren. In den Messehallen geht es um die
ganze Welt des Spielzeugs: Von den einfachen Dingen bis hin zu
High-Tech. Einfach und überzeugend ist zum Beispiel Bob Balloon.
Luftballons gehören ja auf jedes Kinderfest. Sie müssen aber auch
aufgeblasen werden, erklärt Karolina Huber von Goliath Toys:
"The winner takes it all" – und auf der
Spielwarenmesse gibt es dieses Jahr gleich vier Gewinner, die sich
den ToyAward geholt haben. Das ist viermal Grund zur Freude, denn die
Unternehmen setzten sich unter 601 Produkten von 318 Ausstellern
durch. Der Preis ist eine besondere Anerkennung innerhalb der
weltweiten Spielwarenbranche, die sich vom 28.01. bis 02.02.2015 zur
Fachmesse in Nürnberg versammelt. Das vereinende Element der
Gewinner: Bestnoten in Wertigkeit, Kreativit&
Mit einem stabilen Wachstum kann die LEGO GmbH auch 2014 ein
erfolgreiches Geschäftsjahr verzeichnen. Neben innovativen
Produktneuheiten und dem ersten LEGO Kino-Abenteuer "THE LEGO
MOVIE[TM]" leisteten vor allem die LEGO Kernlinien wieder einen
wesentlichen Beitrag zum Erfolg. Basierend auf dieser positiven
Entwicklung blickt die LEGO GmbH optimistisch auf das Geschäftsjahr
2015. Neben starken Entwicklungen im Kernsortiment wird dabei unter
anderem die Produk
Weltweit 250 Millionen Ponys seit Einführung in Kinderhänden
Komikerin Mirja Boes mit My Little Pony auf der PressPreview
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erleben Besucher das riesige
My Little Pony Universum in all seinen kunterbunten Facetten. Längst
hat sich die 1983 eingeführte Marke von einer klassischen
Spielzeugmarke in Deutschland unter den Top 5 Lizenzen für 4-6
jährige M&au
"Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und es wird die Welt
erobern!" – dieses Zitat von Hollywoodstar Bette Midler passt in
diesem Jahr ganz besonders zur Nürnberger Spielwarenmesse. Dort hat
Ravensburger heute auf der Neuheitenschau mit "So Styly – I Love
Shoes" den idealen Zeitvertreib für kreative Mädchen mit viel
Fantasie vorgestellt. Mit dem neuen Kreativ-Set können Mädchen ab
ach
Der Umsatz der Ravensburger Gruppe ist im
vergangenen Geschäftsjahr um 4,1 % auf 374 Mio. Euro gestiegen.* Dies
beruhte im Wesentlichen auf dem Wachstum des größten Ravensburger
Geschäftsbereichs "Spiele, Puzzles, Beschäftigung". Dieser legte vor
allem im Ausland und durch erfolgreiche Produktneueinführungen zu.
Damit entwickelte sich Ravensburger erneut stärker als das
Marktumfeld. Zu den bestverkauften Ravensburger Produkten des
Vorjahres z&a
O-Töne von
Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender, Spielwarenmesse eG
Christian Ulrich, Direktor Marketing Spielwarenmesse eG
Clarissa Nicklaus, Marktforscherin, Euromonitor International
[Manuskript im PDF anbei.]
Mittwoch nächster Woche öffnet die 66. Spielwarenmesse ihre Tore
auf dem Nürnberger Messegelände. In diesem Jahr kann die
Spielwarenmesse einen neuen Ausstellerrekord vermelden: 2.857
Aussteller. Die Messe verdanke diesen Erfolg der Service- und