Mattel stellt honorarfreies Videomaterial zur Präsentation des neuen Barbie-Films auf der Spielwarenmesse Nürnberg bereit

Auf der Spielwarenmesse Nürnberg stellt Barbie®
in Maske und Cape mit einem spektakulären Stunt den neuen Film "Die
Super Prinzessin" vor.

Es wird folgendes Videomaterial von dem Ereignis bereitgestellt:

Vertonter Videobeitrag mit

– Impressionen von der Show auf der Spielwarenmesse Nürnberg

– Schnittbilder vom Film "Die Super Prinzessin"

– O-Töne von Jana Ina Zarella

– O-Töne von Stephan P. Tahy, Geschäftsführer Mattel GmbH

Komm auf die dunkle Seite – Hot Wheels präsentiert sein Darth Vader Fahrzeug in Lebensgröße auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (FOTO)

Komm auf die dunkle Seite – Hot Wheels präsentiert sein Darth Vader Fahrzeug in Lebensgröße auf der Spielwarenmesse in Nürnberg (FOTO)

Hot Wheels und Star Wars machen gemeinsame Sache: Ab dem Frühjahr
2015 sind die aufregenden neuen Hot Wheels Star Wars Autos, die den
legendären Helden aus den Kinofilmen auf den Leib geschneidert
wurden, auch in Deutschland erhältlich. Anlässlich der
Markteinführung gibt es nun ein ganz besonderes Highlight: Das Hot
Wheels Darth Vader Auto ist erstmals in Lebensgröße in Europa zu
bewundern – vom 28.01. – 02.02.2015 auf der Spielwarenmesse in
N&uuml

Kinohit, Bestseller, Produktliebling: DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS ist rundum erfolgreich! Neue Produkte auf der Spielwarenmesse / internationale Präsentation auf dem European Film Market

Seit seinem Start am 18. Dezember 2014 haben weit
über 700.000 Zuschauer den Kinofilm "Der kleine Drache Kokosnuss",
basierend auf der gleichnamigen und millionenfach verkauften
Buchreihe von Ingo Siegner, bisher gesehen.

Mit über 185.000 verkauften Büchern und Hörbüchern von cbj und cbj
audio zum Film haben es die Begleitprodukte innerhalb kürzester Zeit
auf die SPIEGEL Bestsellerlisten geschafft: das Vorlesebuch zum Film
nimmt Platz 2 der Kinder

Von ganz einfach bis High-Tech – Die Spielwarenmesse 2015 zeigt neue Ideen und Produkte (AUDIO)

Man kann sich gar nicht satt sehen an den vielen Spielzeugen und
Spielideen, die mehr als 2.850 Aussteller in Nürnberg ab heute auf
der Spielwarenmesse präsentieren. In den Messehallen geht es um die
ganze Welt des Spielzeugs: Von den einfachen Dingen bis hin zu
High-Tech. Einfach und überzeugend ist zum Beispiel Bob Balloon.
Luftballons gehören ja auf jedes Kinderfest. Sie müssen aber auch
aufgeblasen werden, erklärt Karolina Huber von Goliath Toys:

C

ToyAward mal vier – Gewinner zur Spielwarenmesse 2015 stehen fest – Begehrter Preis auf der Eröffnungsfeier der Spielwarenmesse verliehen

"The winner takes it all" – und auf der
Spielwarenmesse gibt es dieses Jahr gleich vier Gewinner, die sich
den ToyAward geholt haben. Das ist viermal Grund zur Freude, denn die
Unternehmen setzten sich unter 601 Produkten von 318 Ausstellern
durch. Der Preis ist eine besondere Anerkennung innerhalb der
weltweiten Spielwarenbranche, die sich vom 28.01. bis 02.02.2015 zur
Fachmesse in Nürnberg versammelt. Das vereinende Element der
Gewinner: Bestnoten in Wertigkeit, Kreativit&

LEGO Produkte haben festen Platz auf Wunschzetteln der Kinder (FOTO)

LEGO Produkte haben festen Platz auf Wunschzetteln der Kinder (FOTO)

Mit einem stabilen Wachstum kann die LEGO GmbH auch 2014 ein
erfolgreiches Geschäftsjahr verzeichnen. Neben innovativen
Produktneuheiten und dem ersten LEGO Kino-Abenteuer "THE LEGO
MOVIE[TM]" leisteten vor allem die LEGO Kernlinien wieder einen
wesentlichen Beitrag zum Erfolg. Basierend auf dieser positiven
Entwicklung blickt die LEGO GmbH optimistisch auf das Geschäftsjahr
2015. Neben starken Entwicklungen im Kernsortiment wird dabei unter
anderem die Produk

My Little Pony macht aus Spielwarenmesse einen Ponyhof / Seitüber 30 Jahren das Original und vital wie nie (FOTO)

My Little Pony macht aus Spielwarenmesse einen Ponyhof / Seitüber 30 Jahren das Original und vital wie nie (FOTO)

Generationen übergreifendes Popkulturphänomen

Weltweit 250 Millionen Ponys seit Einführung in Kinderhänden

Komikerin Mirja Boes mit My Little Pony auf der PressPreview

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erleben Besucher das riesige
My Little Pony Universum in all seinen kunterbunten Facetten. Längst
hat sich die 1983 eingeführte Marke von einer klassischen
Spielzeugmarke in Deutschland unter den Top 5 Lizenzen für 4-6
jährige M&au

Rebecca Mir: „Für kleine Mädchen ist das ein kindliches Herantasten an die echten High Heels!“ Ravensburger macht auf der Nürnberger Spielwarenmesse mit „So Styly – I Love Shoes“ Mädchenträume wahr (AUDIO)

MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN

Anmoderation:

"Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und es wird die Welt
erobern!" – dieses Zitat von Hollywoodstar Bette Midler passt in
diesem Jahr ganz besonders zur Nürnberger Spielwarenmesse. Dort hat
Ravensburger heute auf der Neuheitenschau mit "So Styly – I Love
Shoes" den idealen Zeitvertreib für kreative Mädchen mit viel
Fantasie vorgestellt. Mit dem neuen Kreativ-Set können Mädchen ab
ach

Internationale Spielwarenmesse 2015 / Ravensburger mit 4,1 % Umsatzplus erneutüber Marktniveau

Der Umsatz der Ravensburger Gruppe ist im
vergangenen Geschäftsjahr um 4,1 % auf 374 Mio. Euro gestiegen.* Dies
beruhte im Wesentlichen auf dem Wachstum des größten Ravensburger
Geschäftsbereichs "Spiele, Puzzles, Beschäftigung". Dieser legte vor
allem im Ausland und durch erfolgreiche Produktneueinführungen zu.
Damit entwickelte sich Ravensburger erneut stärker als das
Marktumfeld. Zu den bestverkauften Ravensburger Produkten des
Vorjahres z&a

Kreativität, die dritte Dimension und kleine Wissenschaftler sind die Top-Trends der Spielwarenmesse 2015 (AUDIO)

O-Töne von
Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender, Spielwarenmesse eG
Christian Ulrich, Direktor Marketing Spielwarenmesse eG
Clarissa Nicklaus, Marktforscherin, Euromonitor International
[Manuskript im PDF anbei.]

Mittwoch nächster Woche öffnet die 66. Spielwarenmesse ihre Tore
auf dem Nürnberger Messegelände. In diesem Jahr kann die
Spielwarenmesse einen neuen Ausstellerrekord vermelden: 2.857
Aussteller. Die Messe verdanke diesen Erfolg der Service- und