Mit einer Umsatzsteigerung von 19,2 % auf 444,9
Mio. Euro* hat die Ravensburger Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr
ihren seit neun Jahren anhaltenden Wachstumskurs fortgesetzt. Nahezu
alle Tochtergesellschaften des Geschäftsbereichs Spiele, Puzzles,
Beschäftigung sowie der im vergangenen Jahr erworbene schwedische
Spielwarenhersteller BRIO AB trugen wesentlich zum Anstieg bei. Auch
ohne die BRIO-Akquisition legte die Ravensburger Gruppe um 7,6 %
deutlich zu. Insbesondere Sp
Die MYTOYS GROUP, eines der erfolgreichsten
deutschen E-Commerce-Unternehmen, wird seinen ersten
Technologie-Standort außerhalb Deutschlands eröffnen. Geplant ist der
Aufbau eines TechLabs in Madrid. Das TechLab in Spaniens Hauptstadt
wird das Entwickler-Team in Berlin dabei unterstützen, die
Online-Plattform der MYTOYS GROUP kontinuierlich auszubauen und
weiterzuentwickeln.
"Wir möchten unser Online-Angebot für unsere Zielgruppe noch
attraktiver gestalt
344 Unternehmen reichen 616 Produkte für den ToyAward ein
Bekanntgabe der Gewinner zur Eröffnungsfeier der Spielwarenmesse am
26. Januar 2016
Für zwölf Produktneuheiten steigt die Spannung auf den ToyAward
zur Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg. Mit der begehrten Auszeichnung
ehrt die Fachmesse besonders herausragende Innovationen. Bereits im
Vorfeld der Veranstaltung traf sich eine zehnköpfige Fachjury –
bestehend aus Pädagogen, Marktforschern, int
Auf der PressPreview sehen Sie bereits am Tag vor
offiziellem Start der Spielwarenmesse die Messeneuheiten. Die
Aussteller setzen die Produkte mit Stars, Walking Acts und Akteuren
bewegt und bildstark in Szene. Rund 40 Unternehmen stellen Ihnen
einen komprimierten Überblick zusammen, damit Sie Ihrer Zielgruppe
frühzeitig zum Messebeginn am 27.1.2016 über die Spielwarentrends des
Jahres berichten können.
Weitere Detailinformationen zur PressPreview für die Planung
Heute wird in Las Vegas eine weltweite
Innovation vorgestellt: LEGO® Education WeDo 2.0, ein einfach zu
bedienendes, roboterbasiertes Lernsystem, mit dem schon Grundschüler
projektorientierte Problemlösung und Grundzüge des Programmierens
erlernen.
Die Consumer Electronics Show ist die Bühne für das neue Robotik
System von LEGO® Education, mit dem sich Schülerinnen und Schüler
anhand wissenschaftlicher Projekte mit lebensechtem Anwendungsbezug
Die Ravensburger Gruppe setzt ihr seit acht
Jahren anhaltendes Wachstum fort. Im vergangenen Geschäftsjahr
steigerte das Unternehmen seinen Umsatz in einem nahezu stabilen
Marktumfeld um 4,0 % auf 373,2 Mio. Euro. Dies gelang Ravensburger
sowohl durch geographische Expansion als auch durch erfolgreiche
Produktneuheiten bei 3D-Puzzles und beim audiodigitalen Lernsystem
"tiptoi®". Nahezu alle ausländischen Ravensburger
Tochtergesellschaften trugen wesentlich zur Umsa
Der Weltmarktführer für Spielplatzgeräte KOMPAN ist seit Einstieg
der LEGO-Erben auch in Deutschland auf Expansions- und Wachstumskurs.
Das aus Dänemark stammende Unternehmen hat sein Deutschlandgeschäft
nun auf drei Standorte ausgeweitet und plant neben einer
umfangreichen Diversifikation der Produktpalette – u.a.
Outdoor-Fitnessgeräte, visuelle Lernhilfen oder mobile Spielgeräte
für drinnen und draußen – für 2015 ein Stellenwachstum v
Das IT-Unternehmen 3m5. ist von Ravensburger mit
der Weiterentwicklung des "tiptoi"-Managers beauftragt worden. Im
Herbst soll eine neue Version des orangefarbenen Gerätes auf den
Markt kommen, die auch eine neue Verwaltungssoftware erforderlich
macht. Der neue "tiptoi"-Stift verfügt dann über zusätzliche
Funktionen und kann erstmals auch Hörbücher und Musik abspielen.
"Wir sind stolz darauf, dass die Firma Ravensburger uns wieder d
Die Spielwarenwelt weiß, das umfangreichste und
kreativste Produktangebot gibt es auf der Spielwarenmesse. So stieg
auf der zurückliegenden Fachmesse der Anteil internationaler
Einkäufer auf 58 Prozent. Rund 72.000 Fachbesucher (2014: 75.088)
arbeiteten sich in Nürnberg durch die innovativen Produktideen der
Hersteller. Dabei schätzten die Händler die TrendGallery als die
länderübergreifende Plattform zur Planung ihrer Sortimente. Insgesamt
fanden s
Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erleben Besucher das riesige
My Little Pony Universum in all seinen kunterbunten Facetten.
Auch die erfolgreiche Komikerin Mirja Boes outet sich als My
Little Pony Fan: "Ich hab– schon als Kind damit gespielt und jetzt
müssen meine Männer es ertragen, dass ich ab und an auch mal in My
Little Pony T-Shirts rumlaufe".
Pressekontakt:
Fink & Fuchs Public Relations AG
Berliner Straße 164
65205 Wiesbaden
0611/74