Zum Start der 75. Jubiläumssaison der Formel 1® geht die LEGO GmbH gemeinsam mit Nico Hülkenberg auf die Überholspur.
Mit der zweiten Produktwelle der LEGO® Formel 1® Kollektion, die ab dem 1. März 2025 erhältlich ist, und den finalen LEGO F1 Sammlerstücken, präsentieren die beiden Marken nun alle Highlights und Aktionen, die während der gesamten Saison bei den Rennen und zu Hause für Begeisterung sorgen werden.
Die Ravensburger Gruppe erzielte 2024 erneut ein außerordentliches Wachstum und steigerte ihren Umsatz um 18,2 % auf 790 Mio. Euro. Damit entwickelte sich das Unternehmen deutlich besser als sein Marktumfeld. Diesen Zuwachs erreichte Ravensburger vor allem durch internationale Expansion, den Aufbau einer neuen Geschäftssparte rund um das Sammelkartenspiel "Disney Lorcana" und die Überarbeitung des Bestsellers "tiptoi®". Der fortwährende Erfolg des Unt
Die Romero Initiative (CIR) veröffentlicht in Zusammenarbeit mit China Labor Watch und Action Aid Frankreich den Toys Report 2024 über die Arbeitsbedingungen in der Spielzeugproduktion mit Fokus auf Mattels Barbie-Fabrik in China
Niedrige Löhne, exzessive Überstunden, fehlender Arbeits- und Gesundheitsschutz – verdeckte Ermittlungen und Interviews mit Arbeiter*innen offenbaren erneut die prekären Arbeitsbedingungen in der chinesischen Spielzeugfabrik Chang an, in der vo
Das ist der Transfer des Jahres für Kinder und auch so manchen Erwachsenen: Thomas Müller wechselt ab sofort ins LEGO® Team. Zeitnah zur EM spielen sich der Weltmeister und die LEGO Marke den Ball zu. FC Bayern Profi und Nationalspieler Müller ist der erste offizielle LEGO Markenbotschafter in Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Unternehmen mit der weltweit höchsten Reputation*.
Freudentränen, Gänsehaut und viel Kreativität. Innerhalb
Der Übergang ist nahtlos. Nach dem Ausscheiden der Vorstände Ernst Kick (Vorsitz) und Dr. Hans-Juergen Richter am 30. Juni tritt das neue Führungstrio mit Florian Hess, Jens Pflüger und Christian Ulrich (Sprecher) am 1. Juli sein Amt bei der Spielwarenmesse eG an. Die drei Vorstände verfügen über jahrelange Erfahrung im Unternehmen und waren bereits in der Vergangenheit in den wesentlichen Entscheidungen involviert. Für die Zukunft planen sie, Veranstaltun
Mit der Summer Edition im Juli sollte die weltbekannte Spielwarenmesse in Nürnberg erstmals in die warme Jahreszeit verlegt werden. Die Spielwarenmesse eG hat als Veranstalter mit der Verschiebung alle Hebel in Bewegung gesetzt, um der Branche noch in diesem Jahr eine adäquate Plattform zum Networken anzubieten. Aufgrund der großen Unsicherheit, die nach wie vor von der Corona-Pandemie auf nationaler und internationaler Ebene ausgeht, wird der Termin gecancelt und der Fokus nun a
Die Weltleitmesse für Spielwaren startet 2022 mit einer innovativen Business Plattform durch: Spielwarenmesse Digital. Damit geht der Veranstalter besonders auf die Bedürfnisse der Besucher und Aussteller ein und verbindet künftig das unverzichtbare Live-Erlebnis mit digitalen Möglichkeiten. Der Startschuss fällt zur übernächsten Spielwarenmesse vom 2. bis zum 6. Februar 2022, für die sich Unternehmen bereits ab dem 1. März 2021 anmelden können.
– Gemeinsam mit der Universal Music Group lanciert die LEGO Gruppe die interaktive Spielerfahrung LEGO? VIDIYO(TM), welche LEGO Sets mit einer für Kinder sicheren Social-Music-App kombiniert – In einem sicheren sozialen Umfeld können Kinder ihre eigenen Musikvideos mit Spezialeffekten und -filtern drehen, mittanzen, teilen und gegenseitig kommentieren – Zum App-Launch für zwei Wochen exklusiv verfügbar: […]
Die Spielzeugbranche zählt zu den Gewinner*innen der Corona-Krise. Verlierer*innen sind die Arbeiter*innen in Chinas Spielzeugfabriken. Toys Report 2020 veröffentlicht .
Pünktlich zum bevorstehenden Nikolaustag verkündet die deutsche Spielzeugbranche einen kräftigen Anstieg der Umsätze in der Pandemie. Noch nie war der Spielwarenhandel so wichtig wie in 2020, heißt es in einer Pressemitteilung des Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) vom 24. Novem
XP-PEN, eine der weltweit führenden Marken für digitale Malprodukte, gab kürzlich eine Markenpartnerschaft mit LINE FRIENDS, einer der am schnellsten wachsenden globalen Charakter-Marken, für sein erstes Co-Branding-Stifttablett bekannt, mit dem Ziel, die digitale Maltechnik unterhaltsamer und einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die LINE FRIENDS Edition-Serie ist ab dem 18. September für Märkte in den Vereinigten Staaten, Europa, China, Korea und SEA