Sponsoring und CSR sind keine billige Unternehmens-PR
Wilfried Thünker: Verantwortungs-Bewusstsein der Unternehmer gefragt
Wilfried Thünker: Verantwortungs-Bewusstsein der Unternehmer gefragt
Hamburg, März 2013 – Die internationale 3B Scientific Gruppe besteht aus derzeit 18 Niederlassungen in 14 Ländern, eine davon in Japan. Die folgenschwere Naturkatastrophe, die im März 2011 den asiatischen Inselstaat traf, verschonte weitestgehend die japanische Westküste, an der sich auch Nihon 3B Scientific befindet. Grund genug, der heimatlos gewordenen Bevölkerung zu helfen und Spenden zu sammeln.
Handel treiben und einen Teil spenden – ein neuer und viel versprechender Weg
Anstatt mit Wurst und Gemüse verführt der ehemalige Weltmeister im MarktschreienSven jetzt die Ballermann-Touristen im Fish-Spa zum Einklang am Meer.Sven hatte im Mai dieses Jahres seine Zelte am Ballermann aufgeschlagen, um
auch dort die Menschen zu motivieren. Sein Fish-Spa mit Relax-Ambiente soll am 15.1.2013 am Ballermann 8 seine Toreöffnen.
Die Veränderungen in Kirche und Gesellschaft und den daraus entstehenden eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten, zwingen immer mehr Kirchengemeinden zum Sparen. So auch die Pfarrgemeinde St. Burkard in Würzburg.
Pater Walter Kirchmann bedankte sich deshalb bei seinen Gemeindemitgliedern Sandra und Volker Hein für deren Unterstützung. Damit sei sichergestellt, dass die Kirchenbesucher den winterlichen Gottesdienst in St. Burkard bei angenehm warmen Temperaturen
Statt Weihnachtspräsente an Kunden und Geschäftspartner zu verschenken, hat sich die Schreinerei Hein aus Waldbüttelbrunn entschlossen, notleidenden Flüchtlingsfamilien in Niger zu helfen.
In der gesamten Sahelzone in West- und Zentralafrika sind mehr als 18 Millionen Menschen vom Hunger bedroht, darunter mehr als vier Millionen Kinder, denen akute Mangelernährung droht. Verschärft wird diese Situation durch den Strom malischer Flüchtlinge, die vor politischen
Spenden für Asienhilfe sind enorm wichtig für de Arbeit vor Ort
Vereine hoffen auf eine spendable Bescherung
Am 23. Oktober startet das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit Harald Glööckler mit Großflächenplakaten eine Spendenkampagne. Harald Glööckler enthüllt das erste Plakat der Kampagne exklusiv am 23. Oktober um 11.00 Uhr im Museum für Kommunikation in Berlin. Herzstück der Kampagne ist neben den Plakaten ein eigens für die Kampagne produzierter Film, der per QR-Code direkt vom Plakat abgerufen werden kann.
Bonns größter Büroservice DER THÜNKER hat auch beim diesjährigen Marktplatz "Gute Geschäfte" Kooperationen mit mehreren gemeinnützigen Einrichtungen und sozialen Trägern vereinbart.