Diese Marken punkten bei den Verbrauchern in Sachen Service, Qualität und Preis: Vodafone ist der beliebteste Mobilfunkanbieter im Social Web, Aldi sichert sich den ersten Platz unter den Lebensmittel-Einzelhändlern, die Deutsche Post gewinnt bei den Paket- und Logistikdienstleistern. Für die Studie „Kundenlieblinge“ haben die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor mehr als 53 Millionen Social-Media-Beiträge zu […]
Reisen an die schönsten Orte der Welt, Begleitung bei Fashion Shootings und Kampagnen, Interviews und Parties mit den größten Stars und Influencern Deutschlands – ein Traum vieler Social Media User und Fans. ABOUT YOU macht diesen Traum wahr und sucht für seinen Instagram Account das neue „Insta-Face“. – ABOUT YOU vergibt den BEST JOB EVER: […]
Erben haben Zugriff auf Facebook-Konto wie auf Briefe oder andere Schriftstücke von Verstorbenen Der Bundesgerichtshof (BGH) hat am heutigen Donnerstag zu der Frage entschieden, ob Eltern das Recht haben, auf den Facebook-Account ihres verstorbenen Kindes zuzugreifen. Hierzu erklärten der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Stephan Harbarth und die rechtspolitische Sprecherin Elisabeth Winkelmeier-Becker: „Mit seinem heutigen Urteil […]
Ernährung, Tierwohl und Nachhaltigkeit – das sind Themen, die Verbraucher bewegen. Und bei denen die deutsche Geflügelwirtschaft täglich Maßstäbe setzt. Um noch mehr Informationen zu bieten und den Dialog mit den Verbrauchern zu diesen Themen zu stärken, startet die deutsche Geflügelwirtschaft die Initiative „Geflügelrepublik Deutschland“. Aufmerksamkeitsstark und charmant Damit führt die Branche den von Transparenz […]
Sie ist eine der ältesten noch bestehenden Apotheken Deutschlands mit besonderem Flair und internationalem Service: „Roth´s alte englische Apotheke“ am Hamburger Jungfernstieg. Auf Initiative des Wort & Bild Verlags öffnete die im Jahr 1786 gegründete Apotheke nach Feierabend ihre Türen und gewährte beim #apowalk interessierten Instagramern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. „Unsere #apowalks zeigen, […]
Studie zu New Storytelling: – Verbraucher sehen größtes Potenzial in VR/AR und Livestreams – 51 Prozent der Deutschen haben bereits einen Podcast gehört – Messenger-Angebote von Medien werden kritisch gesehen – Mehrheit möchte für neue Medienformate kein Geld ausgeben Im Zuge der Digitalisierung erkennen immer mehr Verlage und Medienschaffende die Bedeutung von Medieninnovationen. Damit sind […]
Neue Online-Aktivitäten des Sportartikelherstellers zur WM 2018 gestartet 70 Jahre nach seiner Gründung geht der erfolgreiche Sportartikelhersteller uhlsport in Sachen Kommunikation neue Wege. Mit Beginn der Weltmeisterschaft 2018 in Russland hat das Familienunternehmen aus Balingen bei Stuttgart seine neuen Markenauftritte umgesetzt. Im Zuge der Neuausrichtung der Kommunikation stehen ab sofort digitale Kanäle im Mittelpunkt. „Wir […]
„Schatz, das bist exakt Du!!!“ oder: „Haargenau du und ich“, kommentieren die User. Der erste Social Media Clip zum kultigen Oreo Stieleis erobert Facebook und Instagram im Sturm – bereits nach rund einer Woche knackt der Clip die zwei Millionen Aufrufe. Mit dem Titel „Woran Beziehungen wirklich scheitern“ ist der Clip auf Instagram (Link: https://bit.ly/2MLTzOv) […]
Die „PyeongChamps“ haben die Jury des Deutschen Onlinekommunikationspreises überzeugt. Die breit angelegte digitale Kommunikation zu den erfolgreichen Spielen von Pyeongchang, die während der 16 Tage von Korea mehr als 94 Millionen Kontakte erreicht hatte, wurde nun mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in Gold in der Branche Sport & Lifestyle ausgezeichnet. In der Kategorie „Storytelling“ […]
FirmenPartnerschaft steht für mehr Erfolg im Online Business. Laut einer Umfrage der Deutschen Messe Interactive setzen 88% aller befragten Unternehmen Ihr Marketing-Budget zur Neukundengewinnung ein. Nicht nur das Risiko zu wenig Neukunden zu gewinnen, sondern auch die Unsicherheit die Umsatz-Ziele zu verfehlen steigt. Da ist guter Rat oft teuer und kaum bezahlbar. Genau da setzt […]