DAB BNP Paribas Studie: Was erwartet der Kunde von morgen von unabhängigen Vermögensverwaltern?

Das persönliche Gespräch verliert an Bedeutung, während Apps und Social Media stärker gefragt sind / Junge Menschen wollen bei Anlagestrategie und Produkten mitreden Mit der jungen Generation, die mit dem Internet und Smartphones aufgewachsen ist, wandeln sich auch die Ansprüche von Kunden an Finanzberatung und Vermögensverwaltung. Welche Erwartungen haben die Kunden von morgen an unabhängige […]

Launch der Website und Social-Media-Kanäle zur Kampagne „Grüne Städte für ein nachhaltiges Europa“ (FOTO)

Launch der Website und Social-Media-Kanäle zur Kampagne „Grüne Städte für ein nachhaltiges Europa“ (FOTO)

Mit www.thegreencity.eu entsteht eine EU-weite Plattform für Fachleute zum Wissensaustausch über den Nutzen von Stadtgrün und die Möglichkeiten, die negativen Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen. Social-Media-Kanäle auf Facebook und Twitter sind online. Öffentliche Grünanlagen Urbanisierung und Klimaveränderungen erfordern heute neue Lösungen, um die Lebensqualität in unseren Städten zu erhalten und langfristig weiter zu verbessern. Öffentliche […]

BAP Job-Navigator 10/2018:»Digitalisierung/Social Media« / Die Digitalisierung krempelt den Arbeitsmarkt um und bietet eine große Vielfalt an Berufen

Die Digitalisierung ist im Privat- und Arbeitsleben allgegenwärtig. Nach Einschätzungen von Wissenschaftlern der Universität Oxford wird in den kommenden 20 Jahren jeder zweite heutige Job in Folge der zunehmenden Digitalisierung verschwinden. „Das bedeutet aber keinesfalls, dass Menschen mit ihrer Arbeitskraft nicht mehr gebraucht werden. Vielmehr differenzieren sich die Berufe weiter aus. Es entstehen zudem immer […]

Die Gewinner im Videowettbewerb Fast Forward Science stehen fest / Der Deutsche Zukunftspreis ist Partner der Kategorie VISION

Die Preisträger des Videowettbewerbes Fast Forward Science wurden jetzt bekanntgegeben. Der Deutsche Zukunftspreis ist auch in diesem Jahr Partner der Kategorie VISION. Und natürlich dreht sich hier alles um die Zukunft! Wir wollten heute wissen, was morgen von Bedeutung sein wird. Und das kommunikativ von denen, die eine solche Zukunft mit gestalten werden. Das sind […]

Schwarze Pizza von ConCrafter Luca gibt es bei REWE

Innovative Rezeptur mit pflanzlicher Aktivkohle Neuer Coup von ConCrafter Luca: Deutschlands führender Entertainment-Influencer hat eine ungewöhnliche Tiefkühlpizza kreiert, die es ab heute (15.10.) bundesweit in den REWE-Märkten und im REWE Lieferservice gibt. Die Produktneuheit zeichnet sich durch die verwendete pflanzliche Aktivkohle aus, die den Boden der Pizza Prosciutto tiefschwarz färbt. Dabei kooperiert Luca mit dem […]

Jugendliche wollen mehr Aufklärung zu Fake News und Hassrede im Netz / Repräsentative Befragung der Vodafone Stiftung und erste „Digitale Jugendpressekonferenz“

Laut repräsentativer Umfrage der Vodafone Stiftung sind Jugendliche regelmäßig mit Desinformation und Hassrede im Netz konfrontiert, werden aber in der Schule nicht ausreichend darauf vorbereitet Mehrheit junger Menschen sieht den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland durch „Fake News“ in Gefahr Erste „Digitale Jugendpressekonferenz“ mit Staatsministerin Bär, Bundes- und Europapolitkern schafft digitales Austauschforum zwischen Jugendlichen und Digitalpolitikern […]

Spieletradition trifft Social Media: Ravensburger setzt auf TERRITORY INFLUENCE (FOTO)

Spieletradition trifft Social Media: Ravensburger setzt auf TERRITORY INFLUENCE (FOTO)

Der weltweit tätige Spielehersteller Ravensburger holt sich erneut TERRITORY INFLUENCE an seine Seite. Deutschlands größter Anbieter im Bereich Influencer Marketing ist für die On- und Offline Influencer-Kampagne zum Produktlaunch des neuen tiptoi® CREATE verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit ist es, deutschlandweit die Bekanntheit des neuen Produktes und den Abverkauf zu steigern. Bei der reichweitenstarken Kommunikation für […]

Awareness-Kampagne / TERRITORY webguerillas undÄrzte ohne Grenzen setzen ein Zeichen für Humanität (FOTO)

Awareness-Kampagne / TERRITORY webguerillas undÄrzte ohne Grenzen setzen ein Zeichen für Humanität (FOTO)

Für Menschlichkeit ohne Grenzen: Unter diesem Motto hat TERRITORY webguerillas für Ärzte ohne Grenzen eine neue Kampagnenseite entwickelt und zusammen mit der Nothilfeorganisation als Aktionsplattform umgesetzt. Eine breit angelegte Social Media-Kampagne – ebenfalls von Deutschlands führender Agentur für alternative Werbeformen und Digital Marketing entwickelt – flankiert die neue Online-Präsenz. Zum Einsatz kommen Ads auf Facebook, […]

Mehr passende Mitarbeiter erreichen / softgarden Empfehlungsmanager erweitert Recruiting-Rundumlösung (FOTO)

Mehr passende Mitarbeiter erreichen / softgarden Empfehlungsmanager erweitert Recruiting-Rundumlösung (FOTO)

softgarden hat einen Empfehlungsmanager in die eigene Recruiting-Rundumlösung integriert. Unternehmen, die softgarden nutzen, können damit ab sofort das Prinzip „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ strukturiert nutzen. So lassen sich etwa Stellen in Online-Netzwerken systematisch teilen und die Empfehler bei erfolgter Einstellung aus ihrem Netzwerk informieren. softgarden zählt damit zu den wenigen Anbietern von Bewerbermanagementlösungen, die ein integriertes […]

„Wird größer als River Cola“: ALDI Nord auf Instagram

ALDI Nord ist ab sofort auf Instagram. Den Schritt in das soziale Netzwerk läutet das Discountunternehmen mit einem 60-sekündigen überraschenden Video mit dem Titel „Gab–s schon“ ein, das mit Augenzwinkern Social Media Trends der letzten Jahre aufgreift. Harlem Shake, Ice Bucket Challenge und Epic Split: In nur 60 Sekunden schafft es ALDI Nord viele Social […]