PwC-Studie: Jeder Dritte hat bereits ein Produkt aufgrund einer Influencer-Empfehlung gekauft

Mit der steigenden Nutzung sozialer Medien nimmt der Einfluss von digitalen Meinungsmachern zu / Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden / Männer geben bei einem von Influencern inspirierten Kauf annähernd doppelt so viel aus wie Frauen Soziale Medien gehören in allen Altersgruppen mittlerweile zum Alltag: Vier […]

Trendreport: Angeboten ohne nachhaltigen Nutzen droht der Kehraus (FOTO)

Trendreport: Angeboten ohne nachhaltigen Nutzen droht der Kehraus (FOTO)

Verbraucher, Politik und Interessensgruppen gehen kritischer denn je mit Produkten und Dienstleistungen ins Gericht. Mit dafür verantwortlich sind die Datenskandale, Umweltschäden und andere Ereignisse des Jahres 2018. Angeboten, die kaum nachhaltigen Nutzen versprechen, droht die Ausmusterung. Das beschreiben Accenture und Fjord, die Innovations- und Designberatung von Accenture Interactive, im Report „Fjord Trends 2019“ (https://trends.fjordnet.com). Menschen […]

Millennials und ihr Verhältnis zu Luxus: BrandTrust Studie / Sie wollen luxuriös reisen. Off-White schlägt Louis Vuitton& Co. / Nicht nur zu Weihnachten: Wahrer Luxus ist immateriell und instagrammable

Millennials und ihr Verhältnis zu Luxus: BrandTrust Studie / Sie wollen luxuriös reisen. Off-White schlägt Louis Vuitton& Co. / Nicht nur zu Weihnachten: Wahrer Luxus ist immateriell und instagrammable

Selbstinszenierung auf Instagram und anderen Social Media Kanälen gehört zum Lifestyle der Millennials. Diese Digital Natives verändern vieles, auch die Luxuswelt, wie die Studie der Managementberatung BrandTrust zeigt. Untersucht wurde das Luxusverständnis in den DACH-Staaten, USA und China – aus der Perspektive der Millennials sowie der über 35-jährigen Käufer und Kenner von Luxusmarken. https://luxusstudie.brand-trust.de Es […]

Smarte Spielewelt: Ravensburger setzt bei Google-Kooperation kNOW! auf TERRITORY INFLUENCE (FOTO)

Smarte Spielewelt: Ravensburger setzt bei Google-Kooperation kNOW! auf TERRITORY INFLUENCE (FOTO)

Ravensburger holt sich für die Produktkommunikation seines neusten Quiz- und Fun-Spiels kNOW! TERRITORY INFLUENCE an Bord. Die Influencer Marketing-Experten von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte, sind damit ab sofort für die On- und Offline Influencer-Kampagnen des Projekts verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit ist es, deutschlandweit die Bekanntheit des Spiels zu steigern und den Absatz anzukurbeln. Bei […]

Neue Fortbildungsreihe 2019 zu PR, Marketing und digitaler Kommunikation / Adventsaktion beim führenden Anbieter beruflicher Weiterbildung für Kommunikationsfachleute (FOTO)

Neue Fortbildungsreihe 2019 zu PR, Marketing und digitaler Kommunikation / Adventsaktion beim führenden Anbieter beruflicher Weiterbildung für Kommunikationsfachleute (FOTO)

„Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen“ – klingt so einfach und fällt doch oft so schwer! Gerade durch die Digitalisierung zeichnen sich in der Kommunikationsbranche ständig neue Trends ab. Texte müssen immer kürzer, knackiger, frischer werden. Müssen auf verschiedenen Kanälen funktionieren. Müssen die Sprache der verschiedenen Zielgruppen sprechen. Müssen nachhaltig wirken, […]

Top Voices 2018: Deutsche Wirtschaftsgrößen diskutieren auf LinkedIn mit Gründerinnen, Ökonomen und Beraterinnen (FOTO)

Top Voices 2018: Deutsche Wirtschaftsgrößen diskutieren auf LinkedIn mit Gründerinnen, Ökonomen und Beraterinnen (FOTO)

LinkedIn veröffentlicht heute die Liste der 25 Top Voices für das Jahr 2018. Das sind die Mitglieder im deutschsprachigen Raum, die auf LinkedIn regelmäßig mit Expertenbeiträgen glänzen, die Diskussionen starten und zum Austausch anregen. Unter den Top Voices sind Gründerinnen, Ökonomen, Automobilexperten, Managerinnen, CEOs, Rechtsanwältinnen, Politikwissenschaftlerinnen und Berater. Auf LinkedIn halten sich die mehr als […]

KNSK und Endemol Shine Beyond produzieren fiktionale Webserie „Das sechste Element“ für die Kampagne #DeineChemie (FOTO)

KNSK und Endemol Shine Beyond produzieren fiktionale Webserie „Das sechste Element“ für die Kampagne #DeineChemie (FOTO)

Die Image-Kampagne der Initiative „Chemie im Dialog“ erzielte in der jugendlichen Zielgruppe bis heute über 18,5 Millionen Views auf YouTube. Mit der siebten Staffel bringt die Agentur KNSK zusammen mit Endemol Shine Beyond ein in der Influencer-Szene ungesehenes Erzähl- und Releaseformat sowie aus TV-Serien bekannte Stilmittel an den Start. Neu sind in dieser Staffel nicht […]

Deutscher Bloggerpreis 2018: Start der HashMAG „Together“-Kampagne / Model Fiona Erdmann lanciert Influencer-Aktion gegen Abmahnwelle (FOTO)

Deutscher Bloggerpreis 2018: Start der HashMAG „Together“-Kampagne / Model Fiona Erdmann lanciert Influencer-Aktion gegen Abmahnwelle (FOTO)

Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: Der dritte Deutsche Bloggerpreis des Bloggerportals HashMAG wurde in den Hamburger Mozartsälen in acht Kategorien feierlich verliehen. Die deutsche Influencer-Szene mit über 2.000 Votern und die Star-Jury um Ex-GNTM-Kandidatin Gerda J. Lewis hatte zuvor die IT-Pieces der Saison aus den Bereichen Fashion, Beauty, Living und weiteren gewählt. Im […]

LinkedIn-Umfrage: Fehlendes Selbstvertrauen hält Arbeitnehmer vom Jobwechsel ab (FOTO)

LinkedIn-Umfrage: Fehlendes Selbstvertrauen hält Arbeitnehmer vom Jobwechsel ab (FOTO)

Deutsche Arbeitnehmer wechseln nur zögerlich das Unternehmen / Besonders für Frauen und Millenials ist mangelndes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten eine Karrierehürde 70 Prozent der Deutschen steckten bereits in einem ungeliebten Job fest. Die Reißleine ziehen aber nur die wenigstens in einer solchen Situation sofort. Im Schnitt warten Arbeitnehmer elf Monate, bevor sie eine neue […]

Meinungsfreiheit mit allen Mitteln verteidigen! Sperrungen von kritischen Facebook-Kommentaren demokratisch gewählter Abgeordneter sind ungeheuerliche Eingriffe in die freie Meinungsäußerung

„Mit allen Mitteln soll verhindert werden, dass die Entgleisungen des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg an die Öffentlichkeit kommen“, kritisiert der AfD-Landtagsabgeordnete Emil Sänze mit Verweis auf die Sperrung seines Facebook-Accounts nach einem fundierten Kommentar auf die Aussagen von Winfried Kretschmann im „Spiegel“. „Dieser Eingriff in die freie Meinungsäußerung nach Artikel 5 Grundgesetz ist ohnehin ungeheuerlich und […]