Influencer Marketing in China: INREACH erstmals mit internationalem Themenschwerpunkt

Vielfältiger, prominenter, internationaler: TERRITORY INFLUENCE richtet Deutschlands führende Influencer Marketing-Konferenz INREACH neu aus und bietet erstmals auch ein internationales Schwerpunktthema. In diesem Jahr geht es unter anderem um den global größten und wachstumsstärksten Influencer Marketing-Markt überhaupt: China. Nach Branchenschätzungen hat Chinas Influencer-Markt im vergangenen Jahr ein gesamtes Umsatzvolumen von umgerechnet 14 Mrd. Euro erzielt. Im […]

Markenkampagne #leistungleben: Deutsche Sporthilfe wirbt mit geförderten Athleten und neuem Missionfilm

„Jeder Athlet ist anders, aber alle verbindet eine Haltung“ – das ist die zentrale Botschaft des neuen Missionfilms der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Der Film ist Teil der im Juli gestarteten Markenkampagne #leistungleben, mit der die Sporthilfe auf den Alltag und die Einstellungen der von ihr unterstützten Athleten aufmerksam machen möchte. Zudem soll die Kampagne auch […]

Winkelmeier-Becker: NetzDG zeitnah verbessern

Mehr Transparenz und engere Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden nötig Zur Veröffentlichung der dritten Halbjahresberichte der Plattformen zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) erklärt die rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Elisabeth Winkelmeier-Becker: „Die letzten Wochen haben auf erschütternder Weise gezeigt, dass Hass und Gewalt in Worten der Nährboden für Hass und Gewalt in Taten sind. Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) ist […]

Pornografie und Nazisymbolik im Klassenchat: Medienkompetenz stärken

Immer wieder werden Fälle bekannt, in denen pornografische oder verfassungswidrige Inhalte in Klassenchats landen. Kürzlich kam es zu einem Vorfall an einem Leonberger Gymnasium. [1] Die Piratenpartei fordert, die Medienkompetenz der Kinder und Jugendlichen zu stärken, um Vorfälle zu reduzieren und Betroffene im Umgang mit Inhalten zu sensibilisieren. „Für Kinder und Jugendliche ist es natürlich […]

INREACH 2019: Cathy Hummels, Vreni Frost und Benedikt Böckenförde exklusiv on stage (FOTO)

INREACH 2019: Cathy Hummels, Vreni Frost und Benedikt Böckenförde exklusiv on stage (FOTO)

Countdown zur diesjährigen INREACH: Über 20 Top-Speaker werden am 24. September auf der ersten und hierzulande größten Influencer Marketing-Konferenz in Berlin sprechen. Zu den Referenten zählen u.a. die prominente Influencerin Cathy Hummels, die renommierte Bloggerin Vreni Frost sowie Deutschlands viralster Facebook-Publisher Benedikt Böckenförde, Gründer und CEO von VISUAL STATEMENTS. Geordnet nach den vier Themen-Clustern „Brands […]

Facebook-Like-Button auf Firmenwebsites: EuGH stärkt Verbraucherdatenschutz – Klage der Verbraucherzentrale NRW erfolgreich (FOTO)

Facebook-Like-Button auf Firmenwebsites: EuGH stärkt Verbraucherdatenschutz – Klage der Verbraucherzentrale NRW erfolgreich (FOTO)

Ein dickes Dislike gab es vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) jetzt für den „Gefällt mir-Button“ von Facebook: Unternehmen, die dieses Plugin in ihre Internetseite einbinden, müssen darüber informieren, dass allein durch deren Aufruf personenbezogene Daten des Nutzers an Facebook übertragen werden. Denn der Webseitenbetreiber sei – so die heutige Entscheidung der Luxemburger Richter (AZ: C-40/17) – […]

Wie die Deutschen im Web 2.0 surfen / Studie: Mehr als acht von zehn Onlinern nutzen Social Media

Hinweis: Infografik zu dieser Meldung unter http://ots.de/7A0s6k Nichts geht mehr ohne YouTube, Facebook, Twitter & Co: 84 Prozent der Deutschen mit Internet-Anschluss ab 16 Jahren nutzen Social Media. Die Verbreitung Sozialer Medien liegt damit auf ihrem zweithöchsten je erreichten Wert. Der bisherige Höchststand von 90 Prozent wurde ein Jahr zuvor erreicht. Frauen sind dem Social […]

Winfried Bausback und Sandro Kirchner: Europäische Unternehmen im Wettbewerb mit Facebook, Google, Alibaba und Co schützen

Die EU darf es nicht hinnehmen, dass sich die digitale Abhängigkeit von großen Playern wie Facebook, Google und Alibaba für nahezu alle Felder der Wirtschaft weiter vertieft. „Digitalisierung und Handel machen keinen Halt an den europäischen Grenzen“, warnt Prof. Dr. Bausback, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. „Wir brauchen einen fairen Wettbewerb und […]

Ford entwickelt Pick up-Emoji – weltweite Verwendung auf Smartphones schon ab 2020 möglich (FOTO)

Ford entwickelt Pick up-Emoji – weltweite Verwendung auf Smartphones schon ab 2020 möglich (FOTO)

– Ford hat das kalifornische Unicode-Konsortium gebeten, ein Emoji, das einen Pick up symbolisiert, in die genehmigte Liste der beliebten Piktogramm aufzunehmen – Nach Monaten der geheimen Entwicklung steht das neue Pick up-Emoji auf der offiziellen Shortlist für die Aufnahme in das nächste Emoji-Update, das für Anfang 2020 geplant ist – Das neue Emoji soll […]

Journalisten für PR-Profis weiterhin wichtigste Influencer: news aktuell Trendreport 2019 erschienen (FOTO)

Journalisten für PR-Profis weiterhin wichtigste Influencer: news aktuell Trendreport 2019 erschienen (FOTO)

Journalisten sind für die Arbeit von deutschen PR-Profis immer noch mit großem Abstand die wichtigsten Influencer. Instagrammer und YouTuber haben für Pressestellen und PR-Agenturen eine weitaus geringere Relevanz. Das ist eines der zentralen Ergebnisse des news aktuell Trendreports 2019 mit dem Titel „Journalisten, PR-Profis und Influencer – Dreiklang oder Dreikampf?“. Erstmals hat die dpa-Tochter gemeinsam […]