Entwicklungsarbeit wirkt / Hilfsorganisationen und Prominente starten Deutschlands größte Social Media Kampagne

Fünf große Hilfsorganisationen und elf Prominente starten eine gemeinsame Initiative. Das Ziel: auf die Wirksamkeit der von Deutschland geleisteten Entwicklungszusammenarbeit aufmerksam zu machen. Mit dabei sind Schauspieler Jan-Josef Liefers, Topmodel Stefanie Giesinger, Arzt und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen, Sängerin Mandy Capristo, Schauspieler Til Schweiger, ProSieben-Moderatorin Rebecca Mir, Sänger Max Mutzke, die YouTube-Stars Julia Beautx […]

Premiere für THE SOCIAL CHAIN AG: Das erste integrierte Social Media Unternehmen (FOTO)

Premiere für THE SOCIAL CHAIN AG: Das erste integrierte Social Media Unternehmen (FOTO)

– THE SOCIAL CHAIN AG: Social Media und Social Commerce vereint – Eigene Tech-Plattform LINKS: Innovativer und effizienter Aufbau von Social Media Brands – Starke Ausgangsbasis: 80 Millionen Follower weltweit und über 50 Eigenmarken – Fusion der The Social Chain Group AG mit der Lumaland AG abgeschlossen: Aktie der neuen THE SOCIAL CHAIN AG wird […]

Facebook Messenger Chatbots für Selbständige, universell einsetzbar („unabhängig“ von Fanpage) dank intuitiver Drag& Drop Chatbot Plattform (Made in Germany) auf ChatBo.de (FOTO)

Facebook Messenger Chatbots für Selbständige, universell einsetzbar („unabhängig“ von Fanpage) dank intuitiver Drag& Drop Chatbot Plattform (Made in Germany) auf ChatBo.de (FOTO)

Der Irrtum, dass Facebook-Chatbots „nur“ auf Fanpages eingesetzt werden können ist weit verbreitet. Dabei reicht ein spezieller Link (m.me/NameFanpage) z.B. in Email Signaturen und prompt meldet sich der entsprechende Chatbot, ohne Besuch der Fanpage. Fakt: Facebook-Chatbots sind sehr flexibel einsetzbar (Visitenkarte bis Großleinwand), QR-Codes inkl. Der ProXpert GmbH ist es in 21 Monaten gelungen, mit […]

Datenmissbrauch bei Twitter – Piraten erneuern Forderung nach dem Recht auf Anonymität bei Online-Diensten

Wie der Kurznachrichtendienst Twitter nun einräumte, wurden Telefonnummern und E-Mail-Adressen, welche Nutzer angegebenen haben, um über die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ihr Nutzerkonto abzusichern, missbräuchlich dazu verwendet, Werbung zu personalisieren.[1] Vor gut einem Monat forderte die Piratenpartei bereits, ebenfalls anlässlich eines Datenschutzvorfalls mit 2FA-Telefonnummern bei Facebook, datensparsamere Alternativen zur anonymen Nutzung von Online-Diensten.[2] »Es ist nicht nur […]

openHPI schärft Blick der Internet-Nutzer für Trolle, Hass und Fake News (FOTO)

openHPI schärft Blick der Internet-Nutzer für Trolle, Hass und Fake News (FOTO)

Einen kostenlosen Onlinekurs, der unsoziales und Schaden stiftendes Verhalten im Internet beleuchtet, startet das Hasso-Plattner-Institut (HPI) am 6. November auf seiner IT-Lernplattform openHPI. Der Titel des deutschsprachigen Gratisangebots lautet: „Trolle, Hass und Fake News: Wie können wir das Internet retten?“ Anmelden für den zweiwöchigen Massive Open Online Course (MOOC) kann man sich unter: https://open.hpi.de/courses/hate_and_fake2019. Kursleiter […]

Digitale Sternegastronomie: Münchner Startup hilft Gastwirten zu mehr Online-Bewertungen / Sichtbarkeit und Auffindbarkeit wird für Gastronomen immer wichtiger

Das Münchner Startup Socialwave hilft Wirten dabei, Sternegastronomie zumindest digital neu zu definieren. „Sterne spielen für jeden Gastwirt eine Rolle – auch fernab der Spitzengastronomie“, erklärt Felix Schönfelder, Geschäftsführer der Socialwave GmbH aus München. Das Unternehmen hat sich seit dem Jahr 2013 darauf spezialisiert, Restaurants und Bistros beim Sammeln positiver Sterne-Bewertungen bei Suchmaschinen und Bewertungsportalen […]

IBM hat die Nase vorn: Neue Studie zeigt Zusammenhang zwischen Onlinemarketing und Profitabilität

Die internationale Marketingberatung LEWIS hat heute die aktuelle Ausgabe ihres Global Marketing Engagement Index veröffentlicht. Die Studie zeigt einen klaren Zusammenhang zwischen den Marketingaktivitäten und dem finanziellen Erfolg eines Unternehmens auf. Die Untersuchung nutzt eine von LEWIS entwickelte Methodologie, um die 300 größten Unternehmen der Forbes Global 2000 zu vergleichen. Der Marketing Engagement Tracker (LEWIS […]

Postbank Jugend-Digitalstudie 2019 / Umfrage: Deutsche Jugendliche sind 58 Stunden pro Woche online (FOTO)

Postbank Jugend-Digitalstudie 2019 / Umfrage: Deutsche Jugendliche sind 58 Stunden pro Woche online (FOTO)

Die meiste Zeit sind sie mit dem Smartphone im Netz – Tablet, Laptop und PC in fast jedem Haushalt vorhanden – Mädchen nutzen länger das Smartphone, Jungs den Desktop-PC Jugendliche in Deutschland sind im Schnitt 58 Stunden pro Woche im Internet unterwegs. Die meiste Zeit nutzen sie dafür ihr Smartphone: Auf die mobile Nutzung via […]

Patrick Breyer zum Facebook-Urteil: Freie Meinungsäußerung schützen!

Zu dem gestrigen EuGH-Urteil zur Verhinderung unzulässiger Nachrichten in sozialen Netzwerken erklärt Dr. Patrick Breyer, Europaabgeordneter der Piratenpartei: „Nach dem gestrigen Urteil sollen unzulässige Inhalte dauerhaft aus dem Netz ferngehalten werden – aber es gibt keinen Schutz vor dem Einsatz von Uploadfiltern, die kontextblind sind und so fehleranfällig, dass sie immer wieder auch legale Inhalte […]

Webhelp – der europäische BPO Marktführer präsentiert neue Strategie, Leitgedanken und visuelle Identität (FOTO)

Webhelp – der europäische BPO Marktführer präsentiert neue Strategie, Leitgedanken und visuelle Identität (FOTO)

Die in Paris ansässige Webhelp, der europäische BPO (Business Process Outsourcing) Marktführer für Customer Experience und Business Solutions, hat heute eine überarbeitete Markenplattform sowie eine aktualisierte visuelle Identität vorgestellt. Weltweit führende Marken aus den Bereichen Technologie, Telekommunikation oder Fashion arbeiten seit 20 Jahren erfolgreich mit Webhelp zusammen. Die neue Brand-Identität der Gruppe vereint alle Stärken […]