– Fachkräftemangel und Berufseintritt von "Digital Natives" treiben Aktivitäten an – Weitere Zunahme durch Corona-Krise zu erwarten – Kleine und mittlere Unternehmen anderer europäischer Länder bereits aktiver
Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland sind immer häufiger auf Social Media-Kanälen aktiv, um neue Mitarbeiter zu finden. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung von KfW Research. Vier von zehn Mittelständlern nutzen die Kanäle ber
Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) erweitert seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. "Die Genossenschaften im Grünen Sektor leisten einen enormen Beitrag zur Versorgung der Landwirtschaft und der Bevölkerung. Diese Verlässlichkeit galt schon lange vor der Krise, zählt in diesen bewegten Zeiten aber umso mehr. Wir möchten mehr Menschen zeigen, was genossenschaftlich orientierte Unternehmen leisten", sagt DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Hennin
PIABO PR, Deutschlands führender Full-Service PR-Partner für die Digitalwirtschaft, erweitert sein Angebot für ganzheitliches Influencer Marketing. Der neue Ansatz kombiniert die Storytelling-Expertise sowie strategische Beratungsleistung und die jahrelange Erfahrung aus starken Influencer Relations mit der Datenbasis einer künstlichen Intelligenz. Das Ergebnis aus der Mischung von Berater und KI bildet einen neuen Ende-zu-Ende-Ansatz für eine ganzheitlich-strategische K
Die Münchener Verein Versicherungsgruppe hat in ihren Social-Media-Präsenzen auf Facebook und Instagram neue, kreative Formate platziert. Die Follower und User können sich in wiederkehrenden Elementen regelmäßig über vielfältige Themen informieren, aus den Bereichen Gesundheit und dem Arbeitsalltag der Mitarbeiter*innen bis hin zu aktuellen Produkten des Münchener Vorsorge- und Pflegespezialisten vor dem Hintergrund seiner Kernzielgruppe Handwerk. Fotos,
– Heranwachsende vertrauen bei Nachrichten vor allem klassischen Medien
#WirBleibenZuhause oder #AllefürAlle: Unter Hashtags wie diesen finden sich in sozialen Medien Beiträge mit Bezug zur Corona-Krise, die auch Prominente, Influencer und Unternehmen unterstützen. Besonders bei jungen Deutschen sind diese Social-Media-Kampagnen äußerst beliebt. Mehr als die Hälfte der 16- bis 18-Jährigen hat eine solche Aktion bereits geliked, geteilt oder kommentiert. Dies
TikTok stellt Self Service Marketing-Plattform in Deutschland vor und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen
– Die neue Self Service Werbelösung ermöglicht Unternehmen jeder Größe Zugang zu innovativen Werbe-Ressourcen und neuen Zielgruppen – Im Zuge des "Back-to-Business"-Programms erhalten Kleinunternehmen Ad-Credits für die Wiederaufnahme ihrer Geschäfte nach Corona-bedingten Schließungen
Digitalisierung im Online-Marketing – Was geht hier wirklich?
Die Digitalisierung ist auch heute noch eines der Haupthemen, gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Hier fehlt es oft an Know-How, aber auch an breitem Fachwissen um Vorgänge innerhalb des Unternehmens in den unterschiedlichen Bereichen zu digitalisieren. Dabei gibt es gerade beim Marketing und beim Online-Marketing hohe Potentiale, welche mit einer effektiven Digitalisierung effektiv genutzt werden kön
In Kooperation mit dem Youtuber CrispyRob präsentiert Kaufland im Juli die Kartoffelchips "Rob–s". Der Influencer hat seine eigenen Kesselchips in den zwei Geschmacksrichtungen Paprika und Sour Cream kreiert. Dank CrispyRobs langjähriger Erfahrung im Bereich Snacks können die großen, knusprigen, und stabilen Chips ab 9. Juli exklusiv und limitiert bei Kaufland angeboten werden. "Für uns ist die Zusammenarbeit mit CrispyRob, einem der bedeutendsten Food-I