Wo Möwen Pommes naschen und Engländer kochen können: Neue Imagekampagne unglaublich.bremerhaven. (FOTO)

Wo Möwen Pommes naschen und Engländer kochen können: Neue Imagekampagne unglaublich.bremerhaven. (FOTO)

Mit der Kampagne "unglaublich.bremerhaven." werben die Wirtschaftsförderung BIS und die Städtische Wohnungsgesellschaft STÄWOG gemeinsam dafür, die Seestadt als Ort zum Wohnen, Arbeiten, Leben oder Studieren zu wählen. Mit einem Internetauftritt und verstärkten Social-Media-Aktivitäten wollen die Kooperationspartner das Lebensgefühl in der Stadt am Meer authentisch nach außen transportieren.

Beruflich wie privat bekommen viele Bremerhavene

Wirtschaftsfaktor Instagram / Für Julia Holz und Alexander Heinen ist Social Media längst kein Hobby mehr (FOTO)

Wirtschaftsfaktor Instagram / Für Julia Holz und Alexander Heinen ist Social Media längst kein Hobby mehr (FOTO)

Julia Holz und Alexander Heinen zählen bei Instagram schon zu den alten Hasen. Seit acht Jahren haben die 34-jährige Gastronomin und der 25-jährige Schauspieler ihre Profile bei dem Social Media Portal. Unter ihren Profilnamen "julezmallorca" und "mr.alexito" folgen ihnen heute jeweils knapp 500.000 Menschen.

Für die Julia Holz und Alexander Heinen ist die Social Media Plattform längst zu einem Full Time Job geworden. Ab einer Zahl von circa 100.000

Corona-Krise beschleunigt drei Trends im digitalen Marketing

Lokale Unternehmer müssen auch online auf sich aufmerksam machen und neue digitale Angebote schaffen, um zu überleben. Welche digitalen Trends vor allem für Handel und Dienstleister 2020 rasant an Bedeutung gewonnen haben, weiß Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien.

Trend 1: Öffnungszeiten-Snippets

Schon seit Anfang 2020 wurden die Answer Boxen bei Google, auch Featured Snippets genannt, immer wichtiger. Sie liefern dem User direkt eine An

Das ZDF und die Frankfurter Buchmesse 2020 (FOTO)

Das ZDF und die Frankfurter Buchmesse 2020 (FOTO)

Die Frankfurter Buchmesse 2020 ist anders als sonst: keine Besucher, keine Verlagsstände, kaum Veranstaltungen auf dem Messegelände. In Zeiten von Corona findet die Messe vor allem online statt.

Das ZDF berichtet und ist mit dem Autorenforum "Das Blaue Sofa" von Mittwoch, 14., bis Freitag,16. Oktober 2020, live und on demand Internet vertreten. Eine dreistündige Zusammenfassung der Highlights folgt im ZDF am Sonntag, 18. Oktober 2020, 1.05 Uhr, in "Die lange Nacht

Das „TikTok“ aus dem Allgäu / Filmstudio für die Westentasche

Das chinesische Videoportal TikTok hat weltweit mittlerweile rund 800 Millionen Nutzer. Ganz so weit ist Dynamic Video noch nicht. Aber auch das Allgäuer Start-up schickt sich an, die Video- und Filmwelt zu revolutionieren. Denn ihre App Mozaik wird nicht nur Film- und Video-Studios ein recht großes Stück vom Umsatzkuchen wegnehmen. Sie wird auch Marketing und […]

Neue DDV-Studie belegt: Noch viel Luft nach oben im digitalen Marketing

Digitales Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit, Verbrauchern auf Basis ihrer Daten individuelle Angebote zu unterbreiten. Wie deutschsprachige Unternehmen im digitalen Marketing aufgestellt sind, untersucht die in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen absolit Dr. Schwarz Consulting entstandene Studie Digital Marketing Benchmarks 2020 (ehemals Digital Marketing Monitor), die nun in zweiter Auflage erschienen ist. Auch dieses Mal wurden über 5.000 deutschsprachige Top-Unter

Intimissimi präsentiert neuen Cotton-Bra Lara / Erstmalige Kooperation mit Star-Influencerin Pamela Reif (FOTO)

Intimissimi präsentiert neuen Cotton-Bra Lara / Erstmalige Kooperation mit Star-Influencerin Pamela Reif (FOTO)

Das italienische Lingerie-Label INTIMISSIMI ergänzt sein Sortiment mit dem sportlichen Triangel-BH "Lara" aus Naturbaumwolle. Das Modell verspricht außergewöhnlich hohen Tragekomfort, besten Support und einen sportiven Look. Um den neuen Cotton Bra optimal in Szene zu setzen, kooperiert INTIMISSIMI nun erstmalig mit Star-Influencerin Pamela Reif.

Unterwäsche Spezialist INTIMISSIMI setzt auf Natürlichkeit, Funktionalität und Sportlichkeit: Der neue Cotton

ANNEMARIE BÖRLIND kooperiert mit Influencerin NovaLanaLove (FOTO)

ANNEMARIE BÖRLIND kooperiert mit Influencerin NovaLanaLove (FOTO)

Gemeinsam mit der Influencerin Farina Opoku, auch bekannt als NovaLanaLove, hat die Naturkosmetikmarke ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty die ANTI-AGING AUGENPADS GOLD entwickelt. Das Produkt wird am 17. August lanciert.

Farina Opoku veröffentlicht seit 2014 auf ihren Social-Media-Profilen sowie ihrem Blog Beiträge zu den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle und Travel. Sie zählt zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands und hat 1,2 Millionen Follower auf Instagram.

Scho

Übernahme abgeschlossen: ReachHero-Gründer verkaufen restliche Minderheitenanteile an Media and Games Invest (FOTO)

Übernahme abgeschlossen: ReachHero-Gründer verkaufen restliche Minderheitenanteile an Media and Games Invest (FOTO)

– Ziel der hundertprozentigen Akquisition ist die weitere Stärkung der Synergien innerhalb der Gruppe

ReachHero (https://www.reachhero.de/) , die größte deutsche Influencer-Plattform und seit 2019 Teil der Media Elements Group (https://www.mediaelementsgroup.com/) , gehört seit Ende Juli zu 100 Prozent zur Media and Games Invest (MGI) (https://mgi.group/) . Die Gründer des Berliner Unternehmens verkaufen damit ihre restlichen Minderheitenanteile an die im Börse