Jalios ist „Rising Star“ am Social Business-Himmel

ISG-Studie: Jalios positioniert seine Social Software erfolgreich in Deutschland
ISG-Studie: Jalios positioniert seine Social Software erfolgreich in Deutschland
von Presse am Berlin, Unternehmensführung
Die scm – school for communication and management hat zusammen mit SIGNUM communication eine neue Fachzeitschrift für Interne Kommunikation herausgegeben. BEYOND heißt das Magazin, das einen ganzheitlichen Blick auf die Interne Kommunikation und angrenzende Themenfelder wie Führungs- und Veränderungskommunikation wirft.
von Presse am Baden-Württemberg, Bilder, IT
bwcon: 2. CTN"Future Business"machte reale und virtuelle Zusammenarbeit zum Thema
von Presse am Bilder, Saarland, Unternehmensberatung
Die Social Workplace Agentur netmedianer für das Social Intranet der GIZ den Deutschen Preis für Onlinekommunikation erhalten.
Das Social Intranet wurde unter dem Titel “GIZ Intranet – Mehr als ein Arbeitsinstrument” von einer 33-köpfigen Jury mittels eines Punktesystems auf Innovation und Umsetzung hin bewertet und am 15. Mai 2013 in Berlin zum Sieger gekürt.
Die Crowdsourcing-Plattform Twick.it hat neue Funktionen integriert, mit denen die Nutzer untereinander besser kommunizieren können. Neben einer Quasselecke für öffentliche Diskussionen steht der Wissens-Community jetzt eine Flüsterpost für private Nachrichten sowie ein Radar für automatisierte Benachrichtigungen, die individuell eingestellt werden können, zur Verfügung. Mit den neuen Kommunikationskanälen wollen die Webentwickler Sean Kollak und Mark
Das Fraunhofer IAO hat Mittel und Wege zur effektiven Recherche unternehmensstrategisch relevanter Informationen im Internet untersucht. Die Studie beleuchtet nicht nur klassische Online-Quellen wie Patentdatenbanken und Suchmaschinen, sondern auch das Social Web.
von Presse am Internet-Portale
Das Fraunhofer IAO hat in einer Marktstudie rund 20 Softwarelösungen zur Gewinnung relevanter Informationen im Internet und Social Web untersucht. Die wichtigsten Ergebnisse werden im Rahmen der Stuttgarter E-Business-Tage 2010 am 10. November vorgestellt.
Die Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft (WWG) mit Sitz an der Wirtschaftsuniversität in Wien erstellt zusammen mit der IntraWorlds GmbH – dem führenden Anbieter für Social Community Software in Europa – ein Portal zur Mitgliedervernetzung.
von Presse am Bilder, Business Intelligence
Fallstudie zum ganzheitlichen Einsatz von Enterprise 2.0 und Social Software bei einem Startup Unternehmen – ADTELLIGENCE wagt den Spagat zwischen spielerischem Erlernen und effizienter Nutzung von Social Software