In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die Arbeit von Alina Abedi Jam (thyssenkrupp), Caroline Vulter (Bahlsen), Anna Linn Zafiris (TÜV Rheinland), Jens Krees (Carglass) und Jan Eisenkrein (Lemonaid Beverages). In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Die […]
Eine alte und bekannte Regel beim Radio besagt, dass die Menschen unterhalten und nicht nur informiert werden wollen. Videomarketing ist unterhaltsam und bietet zwei Vorteile auf einmal, denn Videos sprechen gleichzeitig zwei Sinne an: Sehen und Hören. Das hat zur Folge, dass die so erhaltenen Informationen länger im Gedächtnis bleiben. Erklärfilme liegen voll im Trend […]
Onlinekommunikation und Social Media sind zu einem Massenphänomen unserer Zeit geworden. Die neue Dialog- und Partizipationskultur bietet vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten und -formen, gilt aber auch als Herausforderung. Sich dieser nicht zu stellen und gleichzeitig erfolgreich zu kommunizieren ist nahezu unmöglich. Mit dem Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation möchte die SCM ihren Teilnehmern vermitteln, wie mit der […]
Xing, LinkedIn und Co. haben die sozialen Netzwerke auch im beruflichen Alltag salonfähig gemacht. Besonders durch die stetige Veränderung der Arbeitswelt rücken diese für Arbeitgeber und Rekruter immer stärker in den Fokus. Doch es spricht weitaus mehr für die Teilnahme am Social-Media-Geschehen als die momentane Jobsuche. Mit Blick auf die Veränderungen der Arbeitswelt durch die […]
Am 28. März 2019 wird die Online-Marketing-Konferenz „WebSuccess“ bereits zum dritten Mal in Köln stattfinden. Premiere feierte die WebSuccess im März 2017 – seitdem hat sich die Konferenz schnell zu einem spannenden und erfolgreichen Event entwickelt, das jeweils knapp 300 Besucher angelockt hat. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen […]
Köln. Unter den offiziellen FIFA-Partnern ist Adidas der Weltmeister mit der größten Präsenz in den sozialen und redaktionellen Medien. Das ergab eine aktuelle Auswertung von Datenjournalisten aus Köln. Vom Ende der WM-Qualifikation 2017 bis zum Endspiel am 15. Juli 2018 wurden über ein globales Monitoring-System knapp 400.000 Publikationen erfasst, von denen Adidas mehr als die […]
Durch die Zusammenarbeit bietet Websale Onlinehändlern weitere Personalisierungslösungen im Shop, mit denen Händler ihren Käufern überall und jederzeit individuelle Shopping-Erlebnisse ermöglichen. Durch die On-Site Kundenanalyse sowie Beobachtung von Such- und Kaufverhalten wird ein exklusives Kundenprofil erstellt, das Kunden stets passende Produkte in Echtzeit präsentiert. Des Weiteren gewährleistet die Websale Shop-Plattform zusammen mit der Nosto Personalisierungslösung […]
In der Blog-Reihe „Online-Marketing für Autohäuser“ haben wir, die PR- und Content-Marketing-Agentur Görs Communications, bereits skizziert, weshalb Autohäuser und Autohändler nicht mehr länger um eine Digitalstrategie herumkommen. Eine Online-Marketing-Strategie ist wichtiger denn je – und wird in Zukunft nur noch wichtiger. Um zu verdeutlichen, wo im Online-Marketing für Autohäuser Potenziale auch mit niedrigem Budget schlummern, […]
In unserer Blog-Reihe „Online-Marketing für Autohäuser“ hat die Unternehmensberatung und Marketingagentur Görs Communications bereits die Gründe dargelegt, weshalb Autohäuser und Autohändler nicht mehr länger um eine Digitalstrategie herumkommen. Ohne Online-Marketing geht es schlichtweg nicht mehr. Um zu verdeutlichen, wo im Online-Marketing für Autohäuser die „low hanging fruits“ hängen, hat die PR- und Marketing-Agentur Görs Communications […]
Das Wort „Fachkräftemangel“ ist für viele mittelständische Unternehmen leider kein Fremdwort mehr. Wer 2018 nach neuen Mitarbeitern sucht, muss tief in die Tasche greifen, um Stellenanzeigen zu schalten – und nicht selten bleiben die auch noch unbeantwortet. Die Kosten für eine Stellenanzeige in einer überregionalen Zeitung liegen oft im vierstelligen Bereich. Wenn dann auch noch […]