Jedes Unternehmen ist von dem Vertrauen seiner Zielgruppen abhängig. Kommunikation schafft Vertrauen, ob bei Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern. Ein positives Image wirkt sich unmittelbar auf die Interessenten-, Neukunden- und Mitarbeitergewinnung und somit auf den Erfolg eines Unternehmens aus. „Organisationen sollten sich im Rahmen Ihrer Kommunikationsmaßnahmen generell die Frage stellen, welchen Informationsbedarf die jeweiligen Zielgruppen haben […]
Am 22. und 23. Oktober veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum vierten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0.
Er ist so etwas wie der Oscar der Schuhbranche. Er steht für Tradition, Qualität und Visionskraft zugleich. Jährlich wird im Rahmen der Internationalen Schuhmesse in Düsseldorf der schuhkurier AWARD verliehen, ein Preis, der Marken, Hersteller, Händler sowie Unternehmer für außergewöhnliches Engagement im Wirtschaftsmarkt ehrt. Märkte unterliegen einer stets dynamischen Entwicklung. Das war auch der hochkarätigen […]
Es ist heutzutage ganz normal, dass ein Unternehmen über mindestens einen Social Media Kanal erreichbar sind. So gut wie alle großen Unternehmen und viele kleinere findet man mindestens auf Facebook und Twitter. Digitales Marketing spielt in einer Welt, in der Menschen oft mehr Zeit mit ihrem Handy oder Laptop verbringen als mit klassischen Medien, eine […]
Das neue Bildungsangebot des Studieninstitutes für Kommunikation für das 2. Halbjahr 2019 ist soeben erschienen. In Rücksprache mit Experten und Praxisprofis hat der Bildungsanbieter neue Angebote dazu genommen und Bestehende ergänzt. Besonders die brandaktuellen Berufsthemen „Social Media“ und „Agiles Projektmanagement“ wurden verstärkt berücksichtigt. – In den Bereichen Eventmanagement und Kommunikation werden die Kompaktkurse „Boost your […]
Christina Quast ist freie Journalistin mit Fokus auf digitale Tools und Themen. Als Hashtaghüterin ist sie u. a. für Grimme Institut, Deutsche Welle, Tagesspiegel, German Convention Bureau, den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und Best of Events tätig. Frau Quast, wie wurden Sie zur Hashtaghüterin? Ich bin bereits seit 2009 bei Twitter aktiv und wurde von meinen Kunden […]
Hamburg, 04. Juni 2019 – esome, der Media Outcome Manager aus Hamburg, veröffentlicht die Social Media Market Insights für das erste Quartal 2019. Diese veranschaulichen anhand von Werbekampagnen, die durch esome auf den sozialen Netzwerken umgesetzt wurden, die Markt- und Preisentwicklung des vergangenen Quartals und stellen die Highlights auf den sozialen Plattformen für Werbetreibende vor. […]